Friedemann Wetter


kostenloses Benutzerkonto, Erftstadt
[fc-user:717558]

Über mich

Meine erste Kamera mit ca. 14 war eine Agfa "klick"!
Mit 16 war ich stolzer Besitzer eine Praktika Spiegelreflex mit 50mm Objektiv!
Mit Brennweiten-Verdoppler machte ich dann meine ersten Erfahrungen in den Telebereich!
Dann ging es über Olympus OM2 auch irgendwann zur digitalen Fotografie!
Canon A80 und A95!
Durch das schwenkbare Display kann ich meiner Vorliebe für ungewöhnliche Perspektiven freien Raum lassen!
Über eine Olympus DSLR und eine Nikon D5100, mit Zoom 18-105mm, FB 35mm und 14mm, ging es 2015 schließlich zu einer Fuji X-E2 mit 18-55mm Zoom, die ich besonders liebe!
Diese Historie ist für mich persönlich eine stetige Steigerung der Bildqualität.
Besonders die "Leichtigkeit" der Fuji X-E2 hat die ursprüngliche Begeisterung für Fotografie neu belebt!
Mittlerweile hat sich eine X-T2 dazu gesellt, mit XC 50-230mm und 35 F2!



Lieblingsmotive: Landschaften, Architektur, Personen, Street

Kommentare 1

  • 0 0
  • 13 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Fuji X-T2
Fuji X-E2
Fuji XF 18-55mm
Fuji XF 35mm F2
Fuji XC 50-230mm
Nissin 622
Bilora Blitz for Fuji