Free-Hand-SnapShooter


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:2409057]

Über mich

Nehme immer die Kamera mit das Motiv wartet nicht auf dich, es gibt dinge im Leben die sind schwerer als die Kamera.

Hallo Liebe Community, ich bin Sven lebe in Hamburg.
Meine erste Kamera lag in der Spielzeugkiste, die gehörte meinem Vater.
Es war eine Spiegelreflex, ich gehe mal davon aus das die defekt war, aber der Selbstauslöser funktionierte noch.
Dann hatte ich ab und zu mal die AGFA ritsch ratsch von meinem Bruder gehabt.
Später eine Analog kompakt Kamera von Olympus.
Irgendwann im meinem späteren Leben schaute ich durch eine Analog Spiegelreflex Kamera von Minolta. Da sah ich das erste mal was für ein potential so eine Spiegelreflex hat, viel grösser bild ausschnitte, Wahnsinn dachte ich nur.
Im Jahr 2005 habe ich mir meine erste Spiegelreflex Canon EOS 300D gekauft und bin gleich nach Australien geflogen.
Die Kamera war lange Jahre meine Begleiterin.
2014 kaufte ich mir eine Canon EOS 7D die mich noch mehr begeisterte, so finge ich mehr an zu experimentieren.
2018 macht ich ein Workshop in Kroatien Thema Model Fotographie.
Es hatte mir sehr viel Spaß gemacht und es war spannend, ob ich die Richtung weiter gehe bin noch unentschlossen.
Nach dem Workshop legte ich mir richtig viel Equipment zu eine neue Kamara Canon EOS 5D Mark III und einiges an Objektiven.

Mein Still kann ich noch nicht so richtig finden, ich Fotografiere meist aus freier Hand, das mit Sttiv aufbauen usw. habe ich noch nicht die Geduld für, ich denke, bis dahin ist das Motiv weg.
Ich Fotografiere gerne auf reisen, Tiere und alles andere was mir vor die Linse kommt.
Sehr gerne mag ich alte Architektur.

Ich freue mich den einen oder andren von euch kennen zu lerne, und von euren guten Vorschlägen zu den Bildern, mich weiter zu entwickeln.

Liebe Grüße Sven

Kommentare 5

  • HH-NY 18. September 2020, 7:10

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Foto, mit dem Retuschieren hab ich das nicht so,....aber im Nachhinein finde ich es garnicht so störend.

    LG
    Syl
  • AnniNam 12. September 2020, 12:17

    Hallo Sven, vielen Dank für Deinen Kommentar, das Lob und natürlich das Fav. meines Leopardenfotos "geschmeidig" ! Darüber habe ich mich sehr gefreut :-)
    LG Anneliese
  • TOMO11 19. November 2019, 9:11

    Hallo Sven, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner Venezianischen Geigenspielerin und den Galerievorschlag. Freut mich sehr, dass Dir meine Arbeit gefällt.
    LG Thomas
  • m.h.g. 29. September 2019, 13:26

    Moin Sven schön das Dir meine Bilder gefallen.
    Gruß Martin
  • m.h.g. 16. September 2019, 17:28

    Hallo Sven werde dir mal Folgen.
    Gruß Martin
  • 10 33
  • 50 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 5D Mark III, Canon 7D
Canon EF 35mm f/2
Canon EF 50mm f/1.4
Canon EF 85mm f/1.8
Canon EF 100mm f/2.8L Macro
Canon EF 24-105mm f/4
Canon EF 55-200mm f/4.5 -5.6
Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6
Tokina SD 12-24mm f/4 DX