Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

fredmaro


Basic Mitglied, nahe Köln
[fc-user:2408117]

Über mich

Österreicher in Köln. Mit guter Film- jedoch nur durchschnittlicher Fotoerfahrung.
Seit Jahren vor Allem in der Makrofotografie zu Hause.

Mit einigen anderen, ebenfalls spannenden Hobbies "geplagt" kam das Fotografieren erst relativ spät dazu.
Da ich beruflich sehr viel weltweit reise, komme ich leider nicht immer dazu, das doch schwere Equipment mitzuschleppen.
So bleiben die seltenen Stunden, in denen das Spielen mit Möglichkeiten beim Fotografieren im Vordergrund steht.
Am liebsten habe ich Fotos, die eine Geschichte erzählen oder Raum für Phantasie und Träume lassen. Aber auch der Mikrokosmos unter 1cm Körpergrösse fasziniert mich.

Dieses Forum hat mich angenehm überrascht, weil ich hier nicht nur tolle Fotos sehe und konstruktive Tipps und Hilfen erhalte, sondern (bis jetzt) auch nicht die ungefragte, abwertende Polemik erlebe, die in vergleichbaren Plattformen nicht selten ist.

In diesem Sinne freue ich mich auf neue Freunde!
Herzliche Grüsse
Fred

Kommentare 2

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 760D / Sigma 17-70 Macro / Sigma 2,8.-105 Macro / Tamron 35-300.
Diverse Gimmicks (z.B. Pluto), sowie umfangreiche Technik für Makrofotos (Zwischenringe, Raynox 250, Lichtboxen, etc.)

Bearbeitung meist durch Photoshop / Luminar-3 / Helicon Focus / Helicon Remote