Fred Meister


Premium (Complete), Berlin
[fc-user:2256216]

Über mich

Ich fotografiere, mit Unterbrechungen, schon einige Jahrzehnte. Eine bestimmte Motivwahl gibt es nicht. Ich bevorzuge schwarz/weiß, mache aber auch Farbbilder.
Zum fotografieren nutze ich zur Zeit eine D7500 von Nikon.
Mein Fachwissen ist eher mäßig und ich mache vieles aus dem Bauch heraus, was mir bis dato auch ganz nette Fotografien beschert hat.

Kommentare 31

  • gebru 26. Januar 2020, 20:54

    Danke für dein Interesse an meinen Fotos.
    Erste zaghafte fotografische Gehversuche im Nebel.
    LG gebru
  • Sandra Gebhardt 6. Juni 2017, 8:50

    Hallo Fred,
    vielen Dank für deinen Tipp und die Anregung mehr zu machen. Ich bin mit meinen Arbeiten auch nicht zufrieden und weiß, dass da noch mehr geht. Zur Zeit habe ich sehr wenig Zeit. Aber das ändert sich auch wieder.
    Viele liebe Grüße
    Sandra
  • Fred Meister 12. Februar 2017, 15:53

    Ab März werde ich mich wieder öfter hier sehen lassen. Ich habe in den Letzten Wochen die Wohnung von meinem im Rollstuhl sitzenden Schwiegervater umgebaut. In den nächsten Tagen bin ich damit fertig und werde wieder Mit Kamera und Hund unterwegs sein. Bis dahin noch viele schöne Motive und die besten Wünsche: Gruß Fred
  • jjoerns 8. Januar 2017, 21:51

    Hallo Fred,
    Danke für Deinen Besuch auf meinen Seiten und das Lob!
    Ich hoffe, wir werden bald neue Bilder von Dir sehen können.
    Liebe Grüsse
    JJ
  • Henry Eicken 15. Dezember 2016, 16:54

    Hallo Fred,
    Danke für Dein Lob!
    LG
    Henry
  • ßer Marc 30. November 2016, 12:18

    Hallo Fred,
    besten Dank für Deine neuen vielen Lobe, habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße, Marc
  • Sandra Gebhardt 25. November 2016, 21:38

    Hallo Fred,
    vielen Dank für dein Lob.
    Viele liebe Grüße
    Sandra
  • Henry Eicken 25. November 2016, 8:33

    Hallo Fred, Danke für das Lob.
    Der Spatz auf dem Lenker ist der Hit!
    Gruss Henry
  • Trugbild 23. November 2016, 19:51

    Hallo Fred, herzlichen Dank für Dein Lob. LG Adeltraut
  • Siegfried Kürschner 23. November 2016, 9:22

    und für's "asphaltus 37" Lob.
  • Siegfried Kürschner 23. November 2016, 9:21

    Auch vielen Dank für's "asphaltus 17" loben.
  • Siegfried Kürschner 23. November 2016, 9:18

    Vielen Dank für Dein Lob!
  • Thilo.G. 21. November 2016, 21:48

    Hallo Fred,
    Danke für Dein Lob zu meinem Foto der arme Mann.
    LG Thilo
  • Riff 21. November 2016, 19:32

    Hallo Fred,
    ganz herzlichen Dank für Deine freundlichen Kommentare !
    Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend.
    LG Riff
  • Kinx 21. November 2016, 13:22

    "Aus dem Bauch heraus" - wie du schreibst - ist oft gar nicht verkehrt, glaube ich. Ich hatte immer wieder Zeiten, wo ich geflucht habe, weil mir neu erworbene theoretische Erkenntnisse total im Weg standen und meine Foto-Ergebnisse erstmal verschlechtert haben.
    Trotzdem käue ich sie immer mal wieder, behalte meine "Bauch"-Fotos aber auch bei :-). Danke für dein Lob und Grüße von Kinx
  • 19 428
  • 133 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera:
D7500 Nikon
Nikon Z6

Objektive:
Nikkor 18-140 mm, 10 x 20 mm
Tamron 150-600 mm
Nikkor 35 mm, 50 mm, 85 mm,
Tamron 70 x 200 mm