Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fred Hardenburg


Basic Mitglied, Niederbayern
[fc-user:1044711]

Über mich

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer. Ab und zu unterbrochen von kleineren und größeren Pausen. Angefangen hat alles mit einer alten Rollfilmkamera. Später zog ich dann mit einer Spiegelreflex los. Aus dieser Zeit habe ich noch große Mengen an Dias in meiner Schublade liegen. Falls jemand weiß, wie man sie kostengünstig auf die Festplatte bekommt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
Nach einer längeren Pause habe ich 2003 mit der Digitalfotografie begonnen. Zuerst mit einer Kodak DX6490, dann mit einer Panasonic FZ 30 und im Moment mit einer Panasonic TZ 18.
Meine besondere Freude habe ich an der EBV. Damit sind Dinge möglich geworden, von denen man früher, zur Zeiten der Dunkelkammer nur träumen konnte.
Von den Motiven her bin ich in keiner Weise festgelegt. Es wird alles fotografiert, was vor die Linse kommt und ins Auge sticht. Zurzeit arbeite ich viele alte Fotos auf, die auf meiner Festplatte vergraben sind. Von daher erklärt sich auch ein wenig das thematische Durcheinander auf meiner Seite.

Kommentare 22

  • Kranich45 17. September 2017, 9:06

    Danke für dein Lob. Deine Bilder sprechen mich auch sehr an, besonders die aus Beelitz. War auch schon dort auf Motivsuche.
    Grüße Jochen
  • Gabriele Mühlhäuser 23. August 2013, 23:15

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild, musste jetzt doch lachen, hätte ich auch drauf kommen können
    LG Gabriele
  • BeBob52 10. Juli 2013, 19:43

    Danke Fred, du hast recht.
  • bgan 30. Juni 2013, 10:19

    Vielen Dank für Deine AM. Habe natürlich gleich in Deinen Bildern herumgestöbert. Ich liebe sie, diese Fotos : alte Türen, Fenster, Gemäuer ... sie kommen aber in der FC gar nicht so gut an. LG Bernadette
  • yamaha 1 29. Juni 2013, 19:31

    Hallo Fred
    Bedanke mich bei dir für deine ehrliche Kritk.
  • yamaha 1 25. Juni 2013, 19:13

    Bedanke mich vielmals für deine Anmerkung.
  • yamaha 1 16. Juni 2013, 19:55

    Hallo Fred
    Vielen dank für deine Anmerkung zu dem Bild, vor dem sturm.
  • Rikki und Winni 29. Mai 2013, 10:46

    Auch für diese freundliche Anmerkung vielen herzlichen Dank. Ich muss Dich jedoch enttäuschen - ich habe an diesem Bild absolut NICHTS bearbeitet.
    LG Rikki
  • Rikki und Winni 29. Mai 2013, 10:44

    Hallo Fred, erstmal vielen herzlichen Dank, dass Du unsere Seite besucht hast und .... ja, ich muss Dir Recht geben... es ist mein absolutes Lieblingsbild von diesem Shooting ... so sanft wie dieser Elefant war ... es war ein Traumshooting!
    LG Rikki
  • Wolfi73 29. Mai 2013, 9:51

    Danke für Deine Anmerkungen! Dank dem schlechten Wetter habe ich mal Zeit mich mit der Bildbearbeitung zu beschäftigen! Doch jetzt wäre mir langsam wieder die Sonne lieber! :-)
    LG Wolfi
  • Werner Etzinger 6. Mai 2013, 11:59

    Danke dir für deinen Kommentar gruß Werner
  • MartinE. 25. April 2013, 21:40

    Danke für Deinen Kommentar.
    Gruß
    Martin
    Ruine
    Ruine
    MartinE.
  • Wolfi73 16. April 2013, 15:27

    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Das baut auf! :-)
  • Denny61 5. April 2013, 21:39

    Danke Fred, hast recht, da war es aber auch sehr Dunkel, aber hätte ich ja dementsprechend ändern können, na beim nächsten mal..
  • jean tanchot 5. April 2013, 8:38

    danke dir Fred . gruß .Jean
  • 7 0
  • 262 471
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse