Franz J. Fahr


kostenloses Benutzerkonto, Salzburg
[fc-user:425613]

Über mich

Die Fotografie faszinierte mich schon in sehr jungen Jahren. Damals war sie jedoch noch kostspielig und aufwändig. Und es gab noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute, sich das erforderliche Wissen anzueignen. So begegnete ich meinen Motiven vorerst weitgehend autodidaktisch und "schwarz-weiß".

Die Dunkelkammer wurde zwischenzeitlich zum digitalen Lightroom , Dias sowie Schwarzweiß- und Farbfilme haben längst ausgedient, die fotografischen Dokumente vergangener Tage stapeln sich nur mehr im Archiv und erzählen von Zeit zu Zeit ihre Geschichten über zwischenzeitlich digitalisierte Kopien. So vieles ist anders geworden. Doch die Leidenschaft zum "Lichtbilden" ist weiter gewachsen.

Seit jeher schätze ich es, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und mich von Bildern Anderer Inspirieren zu lassen. Und stets aufs Neue bereitet es mir Freude, mich in meinem Können immer weiter zu entwickeln.

Zwischenzeitlich bin ich Berufsfotograf in Salzburg und arbeite schwerpunktmässig in den Bereichen Hochzeitsfotografie, Eventfotografie, Life-Style- und Studiofotografie. In diesen Bereichen bin ich österreichweit und grenzüberschreitend aktiv.

Für meine Modelshootings steht mir ein gut eingerichtetes Studio am Stadtrand von Salzburg zur Verfügung. Darüber hinaus bin ich mit meiner mobilen Blitzanlage auch on location tätig. Gerne arbeite ich auch immer wieder mit Amateurmodels aus dem Salzburger oder dem grenznahen Bayrischen Raum. Wenn dich meine Bilder ansprechen und du Lust hast, nimm einfach Kontakt mit mir auf, am Besten per e-Mail unter foto@cc7.at. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Willkommen auch auf der Homepage unserer Medienagentur, http://www.concept7.at Dort findest du eine größere Auswahl meiner Bilder.


Meine Homepage: http://www.concept7.at

Kommentare 6

  • Daniels_Fotowelt 6. Juli 2006, 18:18

    hey, immer darauf aus die community zu vergrößern bin ich jetzt auch bei dir gelandet...wenn du lust hast dann schau doch einfach mal meine bilder an und sage mir was du davon hälst. "also ich freu mich" gruß dani aus berlin...
  • Stanko Mravljak 3. Juli 2006, 18:34

    Hallo Franz,
    danke für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern. Deine Bilder sind sehr schön.
    Gruß, Stanko
  • Alexander Kainz 10. Juni 2006, 21:50

    Hallo Franz,

    vielen Dank für deine netten Anmerkungen.

    Wünsche dir noch viel Licht und gute Motive,
    Alex
  • AMS-ORIGINAL-FOTO 10. Juni 2006, 18:40

    hallo Franz,
    hat mich sehr gefreut über deine anmerkungen ! deine foto´s gefallen mir auch besonders gut ! deswegen hab ich dich auf meine buddyliste gesetzt , um deine foto´s in zukunft zu bewundern !
    gruß aus siegen , andré
  • Wilko Frenzel 9. August 2004, 9:41

    Hallo Franz,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Feeling the blues"

    Habe mir deine Bilder auch gerade angesehen und finde fast alle sehr gut gelungen. Wie so oft stellt sich mir dabei wieder die Frage warum so gute Bilder so wenig Feedback bekommen ...
    Na, vielleicht ist es ja "Kameraneid" oder so was ...
    Mir gefallen deine Aufnahmen jedenfalls, und vielleicht werde ich mir die eine oder andere Inspiration davon entleihen.
    Gruß,
    Wilko
  • Hans Eder 29. Dezember 2003, 8:45

    Herzlich Willkommen in der Fc!
    Hab mir dein Portfolio angesehen und was du zeigst hat Qualität!
    Ich wünsche Dir viele gute und anregende Kontakte in dieser Fotografenfamilie!
    LG Hans
    auch unter Hans Moser bekannt ;-))
  • 3 0
  • 12 134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)