FrankSchmitt


kostenloses Benutzerkonto, Schwäbisch Gmünd
[fc-user:2094638]

Über mich

Fotografieren heisst für mich, authentisch an der Realität zu bleiben. Die Aussage darf, meiner Meinung nach, nicht durch Verfremdung der Wirklichkeit entstehen, sondern muss sich ausschließlich durch den Inhalt der Aufnahmen zeigen.

Fotografien, die nur Schönheit zeigen, lehne ich ab. Es muss eine Aussage dahinter stecken. Kunst entsteht meines Erachtens im Kopf des Betrachters und ist immer eine Auseinandersetzung zwischen seinem Eindruck und seiner Fantasie. Dort eine Diskrepanz herzustellen, ist die Aufgabe meiner fotografischen Arbeit.

Von meinen Stillleben und Architekturaufnahmen möchte ich, dass sie den Betrachter anregen. Er soll sich Geschichten ausdenken, dabei ein Wenig schmunzeln oder über seine eigene Ästhetik stolpern.

Kommentare 4

  • Max Meteor 6. November 2014, 8:21

    Willkommen. Deine Aussagen über das Fotografieren regen auf jeden Fall zum Nachdenken an. Authentisch? Nichts in der Fotografie ist authentisch, sondern ein subjektiver, mit Technik bearbeiteter Eindruck des Fotografen. Schönheit? Auch Schönheit ist eine Ausdrucksform künstlerischer Ästhetik. Schönheit abzubilden, eine grosse Kunst.
    Gruß
  • Wolfgang Berner 3. November 2014, 10:50

    Hallo ,
    schön, dass ich Dich als einer der Ersten in der Fotocommunity begrüßen kann. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, gute Kontakte und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch von anderen bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei Fotos anderer Fotografen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Präriehund
    Präriehund
    Wolfgang Berner
  • staufner photography 3. November 2014, 5:04

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Kleinen Blaupfeil (Orthetrum coerulescens)
    Kleinen Blaupfeil (Orthetrum coerulescens)
    staufner photography


    Gruß
    Markus
  • Mathias Paulus 3. November 2014, 1:03

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)



    Gruß
  • 0 0
  • 7 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D800
Zeiss Makro 2,0/100
CASTBAL-T/S Balgengerät
mit Schneider Kreuznach Apo Digitar 4,5/90mm