frank.christahl


kostenloses Benutzerkonto, Haiger
[fc-user:2512297]

Über mich

Hallo fc Freunde.

Ich bin Hobby Fotograf und fotografiere seit 2020 mit einer Nikon D750 Kamera.

Mein Kollege und Freund Markus Novak und seine Frau Ingrid Lady Durchblick haben mich öfter auf Fototouren mitgenommen und mich so für das Fotografieren begeistern können, vor allem von Lost Places.

Ich bin wirklich kein Freund der aufwendigen, nachträglichen Bildbearbeitung, habe aber festgestellt, dass das durchaus Sinn macht, wenn das eigentliche Motiv nicht verfälscht wird.

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen, um mich weiter verbessern zu können.

Mein Dank gilt auch Sascha.A.Schmidt und Bernd gnibbel , die mich auf meinen ersten Schritten ebenfalls begleitet haben.

Grüße und Dank von Frank

Kommentare 6

  • Christian Dudat 22. August 2021, 10:52

    Hallo Frank, vielen Dank für Deinen Besuch, die vielen Daumen und Kommentare. Ich habe mich bei Dir auch einmal umgesehen und finde Deine Arbeiten sehr gut und bin gespannt wie es weitergeht, ich folge mal. LG Christian.
  • Heinz Schütz 14. August 2021, 22:49

    Hallo Frank, 

    herzlich willkommen in der fotocommunity!
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :)

    Mit Deinen ersten Uploads hier in der fc ist Dir ein feiner Start gelungen.

    Die fotocommunity ist eine große Gemeinschaft mit einer motivbezogenen Struktur. Du kannst Dir über folgende Links eine Übersicht über die Inhalte/Sektionen verschaffen.

    Wenn Du Bilder zeigst, dann möchtest Du natürlich auch Reaktionen darauf haben. Dabei ist es wie im richtigen Leben und in jeder Gemeinschaft: Geben und Nehmen muss in Balance sein.

    Mach mehr aus Deinem Account! Im folgenden ein paar Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht:

    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/mehr-aufmerksamkeit-fuer-die-eigenen-fotos-durch-kommentare/
    http://hilfe.fotocommunity.de/de/section/foto-upload/
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/die-optimalen-drei-sektionen-pro-bild/

    Und am Ende ist jeder Kommentar, den Du unter anderen Bildern abgibst, doppelt wichtig: er ist Hilfe und Anregung für Andere und ein Link auf Deine Bilder.

    Solltest Du weitere Fragen haben, kannst Du dich jederzeit an den Support wenden.

    Das fc-Team und ich wünschen Dir eine gute Zeit in der fotocommunity!

    Liebe Grüße,
    Heinz Schütz
    fc-Admin-Team
  • Lady Durchblick 10. August 2021, 20:20

    Hallo Frank.... auch ich heiße Dich hier in der FC herzlich Willkommen.... :-)
    LG Ingrid
  • Sascha.A.Schmidt 8. August 2021, 12:05

    Hallo Frank, toll, dich jetzt auch in der fc begrüßen zu dürfen. Ich freue mich schon auf Bilder von dir....wünsche immer gute Motive und tolles Licht vor der Linse.....und wenn kein Licht da ist, machen wir es.....:-)
    Viele Grüße, Sascha
  • gnibbel 6. August 2021, 16:43

    Hallo Frank,
    dein Pofilbild ist ja schon mal klasse!
    Hoffe, da kommen bald noch welche dazu.
    Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg in der FC.
    Das Einsteiger sollte nicht allzu lange stehen bleiben. 
    Meister Markus und Schwester Ingrid werden aus dir schnell einen Profi machen.
    Hoffe, man sieht sich bald wieder mal!
    … ich folge dir mal!
    GLG Bernd
  • Markus Novak 6. August 2021, 15:14

    Hi Frank, schön dass Du jetzt auch hier bist! Freue mich schon auf Deine Bilder!!
    GLG markus
  • 19 11
  • 59 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750
Tamron SP 15-30mm Weitwinkel Objektiv F/2.8 Di VC USD für Nikon
Tamron SP AF 90mm f/2,8 DI Macro 1:1
Carry Speed Prime FS-Pro Mark III Kameragurt mit Kameraplatte (Teleobjektive, Schnellverschluss-Connector)
Manfrotto 055 Alu Stativ QPL, 3 Segmente
Manfrotto 222 Stativ-Joystick-Kopf Grip Action