frank2.0


kostenloses Benutzerkonto, Diez
[fc-user:2447314]

Über mich

Es ist die Zeit die es aus macht

Es kommt dann doch oft anders als man es erwartet.
Bedingt durch tiefgreifende Einschnitte in meinem Dasein, finde ich endlich wieder die Zeit und Muße mich meiner "alten" Liebe, der Fotografie zu widmen.
Habe das früher professionell betrieben, bepackt mit kiloweise Mamiyas durch die Gegend gezogen. Mit dem Siegeszug der "Digitalen" war es dann für mich weitest gehend vorbei. Es war die "Entfremdung", der Abstand vom Realen und das ausufernde bearbeiten und nochmals bearbeiten der Bilder, was mir so gar nicht gefiel. Ein gutes Foto hatte das nie nötig. Dann die Technik, 147,5 AF Messfelder plus 32,6 Bilder die Millisekunde, puuuh.
Natürlich gibt es die Sparten wo es Sinn macht.
Ich entschied mich soweit es möglich ist auf nahezu Null zu stellen.
Einfache, robuste Technik, wundervolle, alte Optiken Spotmessung und manueller Focus. Und siehe da, es macht wieder richtig Spass.
Wünsche uns allen Inspiration und einmalige Linsenblicke.
  • 1 0
  • 6 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)