Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Truxius


Basic Mitglied, Braunschweig
[fc-user:2336321]

Über mich

Frank Truxius Fotograf – Künstler - Autodidakt - fratrufo

Frank Truxius Fotograf – Künstler - Autodidakt Der Wiesbadener Fotograf mit Lüneburger Wurzeln und heute heimisch in Braunschweig ist ein Autodidakt in Sachen Fotografie. Bereits im Alter von zwölf Jahren begann er mit dem Fotografieren. Damals noch ganz klassisch mit einer Agfamatic.Seine erste Ausstellung konnte er mit Ende 30 in seiner Heimat Lüneburg realisieren. Es folgten Präsentationen seiner Aufnahmen in Hamburg, Taunusstein, Mainz und Braunschweig.Dabei spielt bei seinen Werken vor allem die Fantasie eine große Rolle. Die original Fotografien werden teils bis zur Unkenntlichkeit verfremdet, sie inspirieren. Doch nicht nur die Fotografie hat es ihm angetan. Seine künstlerische Ader lässt ihn besondere Kupferfunktionsobjekte und Männerspielzeuge entwerfen und erbauen.Informationen zu geplanten oder laufenden Fotoausstellungen finden Sie unter fratrufo.de

Kommentare 7

  • Gerhard23 26. Dezember 2018, 10:31

    Hallo Frank,
    ich danke Dir herzlich für die Favorisierung und das Lob für die
    mehrfache Spiegelung am Grimnitzsee.
    Immer wieder interessant sind Deine grafischen Werke.
    VG Gerhard
  • Gerhard23 8. Mai 2018, 13:44

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Dein Lob und die Favorisierung.
    VG Gerhard
  • Denis Tofano 8. Mai 2018, 6:32

    Danke Dir !! LG, Denis
  • Küster Petra 6. Mai 2018, 18:05

    Deine Fotos sind schon sehr aussergewöhnlich und speziell. Danke für die Lobe und Favos. LG Petra
  • Sichtweite 2. Mai 2018, 21:50

    Hallo Frank,
    freue mich dass dir meine Aufnahme „ yellow bird of spring „ gefällt. Habe natürlich in deiner Gallerie herum geschnüffelt, deine Aufnahmen sind speziell, aber auch sehr interessant. Was mich noch interessieren würde wären deine Kupferfunktionsobjekte, im Moment kann ich mir darunter nichts vorstellen. Unter Männerspielzeuge stelle ich mir typischerweise Autos, Motorräder und weitere technische Dinge vor, aber wahrscheinlich liege ich damit falsch.
    Gruß
    Jochen
  • Maria Kaldewey 1. Mai 2018, 22:53

    Wo hört die Fotografie auf. Wo fängt das Spielen mit den Effekten an. Faszinierend. Und dass die Bilder die Phantasie anregen, ist nicht zu viel versprochen. Liebe Grüße, Maria.
  • Gerhard23 24. April 2018, 14:59

    Hallo Frank,
    zuerst herzlich willkommen in der Fc. Ich denke, dass Du mit Deinen
    grafischen Darstellungen einen interessanten Beitrag hier in der Fc
    leisten kannst.
    Vielen Dank für Dein Lob und die Favorisierung meiner "Farbstrahlen".
    VG Gerhard
  • 3 151
  • 18 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Cannon 60 D