Frank Steffens ... spassfotograf


kostenloses Benutzerkonto, Ülpenich
[fc-user:595865]

Über mich

Bis 2001 habe ich noch mit einer Analogkamera fotografiert und bin immer zum entwickeln gelaufen. Zunächst versuchte ich mich mit einer Minolta Dimage Z2, bin aber umgestiegen auf eine Canon EOS 30D und passende Objektive wie Tamron 18-200er, Tamron 17-50er mit 2.8 Lichtstärke, 50er Festbrennweite von Canon mit 1.8er und ein Canon 17-85er mit Stabilisator. Mittlerweile werden die Fotos auch schon besser und selbst die Leutchen die ich fotografiere gefallen sich auf den Bildern. Nun werd ich mich noch etwas in die Bildbearbeitung knien um die Fehler beim fotografieren zu optimieren. Ab und an Versuch ich mich auch schon mal vor statt hinter der Kamera. So lernt man beide Seiten kennen und ich muß sagen das es auf jeder Seite, egal oder ob vor oder hinter der Kamera einen Riesenspaß macht.
Falls jemand Tips und Tricks die zur Verbesserung meiner Bilder führen könnten hat, immer her damit :-).

Kommentare 18

  • InkiHoh 21. März 2014, 23:07

    Danke Dir und liebe Grüße, Frank! Inken
    fc-foto:33385925]
  • HeartShot 12. November 2011, 15:35

    Hallo Frank,
    danke für deinen netten Willkomensgruß hier.
    Lieben Gruß
    Karin
  • Christian1 Richter 13. März 2010, 19:00

    Hi Frank, lang nicht mehr gelesen..... Danke für Deine Anmerkungen..... Jupp das war ein lustiges shooting, war mal dringend nöctig , so nach drei jahren *lach*

    Wünsch euch beiden was ;-)
  • Christian1 Richter 6. Juni 2009, 19:46

    Danke für deine nette Anmerkung, hoffe der Kopf rattert nicht zu sehr ;-)-

    LG Chris
  • Jepessen 10. Mai 2009, 15:19

    Ich Danke Dir für Deine tolle Bemerkung zu meinem Bild
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1364274/display/16992337

    VG Arnulf
  • Christian1 Richter 17. Februar 2009, 23:29

    Hello, :-)

    danke für Deine nette Anmerkung zu meinen Bild.... Freut mich das es Dir gefallen hat.

    LG Chris

    P.S.: Gruß an die bessere Hälfte
  • Wolfgang Welter 3. Januar 2009, 15:26

    Hey Frank, ich schicke Dir einen netten Gruß aus der Rhön, und möchte mich nun einmal hier unter deinen Profilanmerkungen recht herzlich für deine Unterstützung bedanken, die du mir immer zu Teil kommen läßt wenn ich sie benötige.
    Gruß
    Wolfgang
  • Michael Kamer 17. Februar 2008, 10:13

    Hallo Frank,

    danke für Deinen hilfreichen Rat bei meiner Neuanschaffung.
    schhönen sonnigen Sonntag und gutes Licht !

    lg
    micha

  • Achim L. 11. Januar 2008, 21:29

    Hallo Frank,

    danke für deine anmerkung zu meinem profil. Ja, es war schön, daß wir uns kennengelernt haben beim WS und beim stammtisch. Es macht spaß und es kommen immer wieder gute bilder dabei heraus ...

    LG, Achim
  • Priscilla 28. Dezember 2007, 23:11

    alles gute für 2008 ich dir von HERZEN wünsche LG Prisci
  • Neva Creative 24. Dezember 2007, 15:20

    Hallo Frank,

    ganz lieben Dank. Wünsche Dir auch ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.

    Lieben Gruß

    Dagmar

  • Priscilla 23. Dezember 2007, 23:45

    Dir frohe Weihnachten wünsche LG Prisci
  • Model Tanja B 19. November 2007, 21:28

    Hallo Frank,
    danke für deine Anmerkung unter meinem Bild!
    Du hast recht,die Träger sehen wirklich bescheiden aus!
    Das nächste mal mach ich sie ab!...*grins*

    Dir alles liebe und allzeit gutes Licht!
    Gruß Tanja
  • Priscilla 11. Juni 2007, 1:44

    Hallo Frank,
    Nochmal ein großes LOB an DICH für die Tips die du mir als Neuling hier gabst.Wenigsten einer der nicht nur an SICH DENKT.So was kann man Mensch mit Herz nennen der gerne Tips gibt und das Wissen an Erfahrung teilen kann statt einen runter zu buttern hier grins da du nicht sooooooooooooooooo ein EGO bist wie manch einer hier und nur schlechte Komentare abgeben kann teils ohne Profil.Eigentlich ist es nett wenn man weiß mit wem man es zu tun hat ist meine Meinung.DANKE für die Tips nehme ich mir zu Herzen,man lernt ja nie aus.Liebe Grüße Priscilla
    P.S.Wenn´s es mal wieder eng wird schreie ich vorher nach DIR frech lach.Bis dann take care.Ich find´s trotzdem supper toll hier.Laße mich nicht unter grigen lach
  • Priscilla 7. Juni 2007, 2:30

    Vielen DANK ich dir sage für den Tip mit fotocommunity
    lieben Gruß Priscilla
  • 1 4
  • 21 980
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse