Frank Melech


Premium (Pro), Suhl
[fc-user:513248]

Über mich

Inspiration ist überall

Meine Bilder bewegen sich an der Grenze zwischen Realem, Surrealem und Phantastischem. Absurdes verbindet sich mit Bekanntem, Tiefenpsychologisches mit lustvoll Verspieltem. Der Betrachter taucht in unbekannte Bildwelten ein, in denen die Naturgesetze der Phantasie weichen müssen.

Mein Medium ist die digitale Fotocollage, mit der ich seit über 20 Jahren experimentiert. Die Arbeit beginnt immer mit realen Versatzstücken, gezielt oder spontan fotografiert in der „realen Welt“.
Natur | Architektur | Tierisches & Menschliches. Am Computer entstehen daraus Bildräume voller eigenwilliger Erfindungen und philosophischer Anspielungen. Besondere Sorgfalt lege ich auf eine Farbkultur, die sich an der Opulenz „Alter Meister“ orientiert und eine gewisse Zeitlosigkeit vermittelt.

Ich bevorzuge in meiner Arbeit eine sanfte Ironie, die sich bis in die Bildtitel trägt und eher eine freie Assoziation als konkrete Inhaltsbestimmung ist.

http://melech.de



















.

Kommentare 399

  • Karl Peisker 10. September 2020, 17:58

    Hab' nach Langem mal wieder IN Deine Bilder geschaut und bin nach wie vor ziemlich geflasht davon! Wow!
    LG
  • MooR-Picture 20. Oktober 2019, 12:58

    Hammer! Hammer! Hammer!  Gruß Michael
  • Vannic s Welt 17. Februar 2018, 15:26

    HeyMr. Melech Gefangen im Gedanken, ist ein Frei im Denken. Aufstehen heist nicht nur Konsument sein. Verantwortung für sein tun. LG Tom Vannic
  • Insulaire 1. Januar 2018, 14:18

    Leider lange nicht mehr hier hineingesehen.
    Und nun ... wiederum restlos begeistert!
    Alles Gute und Schöne für 2018. - Insu
  • Sande82 3. Dezember 2017, 21:30

    Ich finde die Bilder einfach genial...ich liebe das Surrealistische und da kommen die Aufnahmen ja gerade recht!
  • Vannic s Welt 11. August 2017, 19:49

    Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Vannic Komitee für Preisverleihungen. Muss Dieses einen Zahlen Beziehungsweise Namendreher in den Akten verzeichnen. Und Bittet hiermit Vielmals um Entschuldigung beim Gewinner Frank Melech. Gewinner des Vannic Fotowettbewerbes in der Klasse 1 der Darstellung von Menschnlicher Gegenwart. Ich Tom Vannic verleihe Dir lieber Frank den Ersten Vannic Preis für deine Arbeit. Herzlichen Glückwunsch Frank Melech. Entschuldigen Sie Bitte den Namensdreher.
  • Frank Melech 10. August 2017, 1:00

    Rene? ...egal.
    Natürlich gerne angenommen und ein fettes Dankeschön für die Auszeichnung an jemanden, der durchschaut!
    Beste Grüße, Frank
  • Angela- 29. Mai 2017, 22:44

    Krasse Bilder.
  • Köhlerin 11. April 2017, 9:58

    Oh welche eine Wlet der Fantasie!
    Wunderbar.
    Isch verfolge disch :-))
    LG Köhlerin
  • efine 8. April 2017, 23:54

    Hallo Frank, wunderschöne Sammlung könnte ich bei dir bewundern, bin sehr beeindruckt, ob es die digitale Werke sind oder Deine Fotos, man sieht nicht nur dein Talent sondern auch die Liebe zum Bild - egal in welcher Form. Lg efine
  • Frank Melech 8. April 2017, 1:10

    Alles gut Ute. Und so schwarz doch auch wieder nicht. ;)
  • † Ute Allendoerfer 7. April 2017, 20:03

    Ich meine dein Portfolio war auch mal mehr bunt als schwarz, oder ist da was nicht Ordnung Frank? LGute
  • Andreas .K 7. April 2017, 7:17

    GROSS ARTIGE GALERIE
    ANDREAS
  • Vannic s Welt 4. Februar 2017, 21:51

    Ich mag den Gesellschaftskritischen Ausdruck in deiner Kunst sehr! LG Tom
  • aosa 17. Juni 2016, 20:18

    schön, dass ich dich auch hier gefunden habe.
    LG
    Sachiko
  • 3.438 60
  • 20.266 3.279
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer