Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frank Klische


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:720499]

Über mich

Ich fotografiere zur Zeit mit einer Canon 10D und wohne seit Mai 2005 in Norwegen in der Nähe von Lillehammer.
Ich fotografiere seit meiner Konfirmation, habe dann aber jahrelang die Kamera verstauben lassen. Als dann das Internet-Zeitalter kam, erstellt ich auch meine ersten Homepages über Lillehammer. Damit stieg auch das Interesse fürs fotografieren wieder und ich bekam nach und nach Kontakte zum Fremdenverkehrsamt und wir tauschten Informationen und Bilder aus. Daraus entstand dann später ein Jahresvertrag über Bilder und seit 2 Jahren habe ich auf digital umgestellt und verdiene ganz gut nebenbei mit meinen Bildern. Hauptsächlich fotografiere ich Stadtansichten und Naturbilder. In der letzten Zeit hatte ich aber auch ein paar Aufträge für Innenaufnahmen und habe gestegestellt, daß fotografieren nicht gleich fotografieren ist. Außerdem bin ich meistens ein typischer Schönwetter-Fotograf und so landet manch ein Bild und Lichtstimmung dann doch leider nicht im Kasten. Seitdem meine Gordon-Setter Hündin zu mir kam sind wir noch öfter im Gebirge und die Kamera ist so meistens auch dabei. Oft klicke ich wild los, doch meistens wird das eine oder andere Bild dann doch irgendwo weiter verwendet. Eigentlich ein schönes Hobby, vor allem man ist viel draußen und sieht was von der Natur. Mittlerweile habe ich eine ganze Reiche an Objektiven zur Auswahl - das kleinste hat eine Brennweite von 11 mm und das größte liegt bei 1350 mm.
Viele Grüße aus Lillehammer, Norwegen

Kommentare 31

  • Tore Straubhaar 26. Juli 2008, 18:32

    Hallo Frank,

    vielen Dank zu Deinem Kommentur zu meinen "Rondanewinterhüttenbild"! Ja, superwarm gerade, hier bei uns auch. Minus 33 Grad wären mir fast lieber. Ich habe mich ein wenig unter Deinen Bildern umgeguckt und gerate gerade in gesteigerte Urlaubsvorfreude. Deine Herbstbilder sind Spitze! Das besonders Gute daran, wir haben Urlaub ab Mitte September - 3 Wochen in Norwegen, Femundmarka.

    Sommerliche Grüße, Tore
  • Körnchen71 27. März 2008, 20:49

    Hallo Lillehammer...
    Da hast du dir ja ne schöne Gegend zum Wohnen ausgesucht. NEID.
    Danke für deine Anmerkung. Der Gletscher ist der Jostedalsbreen, nördlich vom Sognefjord.

    Lg Tanja


  • Hans- Ludwig Vogt 1. Februar 2008, 15:50

    Vielen Dank für Deine Meinung... Der schlichte Bau wurde mit einfachsten Mitteln in Perfektion ausgeführt... außer dem Geländer kein Stahl, kein Beton nur die blanken Steine perfekt gehauen zusammengesetzt. Übrigens fuhr als erster Tourist ein Holländer mit dem Auto im August 1901 über diese Brücke...LG Hans
  • Wolfgang Vahrenholt 28. Dezember 2007, 20:10

    Hi Frank, danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild in Bygdin. Habe mir auch deine Bilder angesehen. Du hast ja echt was drauf. Alle Achtung. Ist ja natürlich auch toll, wenn man dort wohnt und alle Jahreszeiten in Norge mitbekommt. Ich selbst habe ja nur 21 Sommer dort erlebt.
    LG Wolfgang.
  • Peter Gerlach.. 28. Dezember 2007, 11:11

    Hallo Frank
    recht vielen dank für Deinen Anmerkung.
    Ich habe mal ganz kurz bei Dir reingeschaut und habe tolle Fotos gesehen die in meine Richtung ( Nordland) gehen. Ich habe Dich wenn Du nichts dagegen hast auf Orange gesetzt ummir in Ruhe Deine Foton anschauen zu können.
    LG Peter und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008.
  • Doc FROG 20. Dezember 2007, 11:03

    Hallo Frank,
    vielen Dank ja, das hätte mit dem Tiger gern ins Auge gehen können!
    Scheint ja ganz nett zu sein in Norwegen wenn ich mir Deine Bilder so anschaue! Da muss ich wohl öfter mal vorbei schauen bei Dir.
    Liebe Grüße aus Jena
    Christine
  • Roman 20. Dezember 2007, 10:06

    Das freut mich aber extrem ein Gruss aus Lillehammer zu bekommen - und das in der Adventszeit! Gruss zurück in den Norden!
    lg roman
  • scanpics 22. Mai 2007, 21:59

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "TØNDER". Freut mich. Ich habe viele wunderschöne Impressionen aus Norge bei Dir entdeckt. Ich komme wieder! :o)
    LG, Christian
  • Werner Niermann 1. März 2007, 11:52

    Hallo Frank,
    mit Freude habe ich gelesen, dass du in der Nähe von Lillehammer wohnst. In der Tat - meine Frau und ich haben im vergangenen Jahr anlässlich einer Tour, die uns mit unserem Wohnmobil (und Hund) über 8000 km durch Schweden und Norwegen bis zu den Vesteralen und Lofoten geführt hat, auf dem Rückweg durch das Gundrandstal auch in Lillehammer Station gemacht. Maihaugen hat uns sehr beeindruckt.
    Deine Bilder habe ich mir natürlich sofort angesehen. Was ich dort betrachten konnte, hat mir so gut gefallen, dass ich dich auf meine Buddy-Liste gesetzt habe.
    Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen. Falls dich meine Bilder von der Reise interessieren, empfehle ich, mal in meiner Galerie unter "Skandinavien 2006" nachzusehen.
    Auf bald!
    Werner
  • Kathrin Gorlt 17. Februar 2007, 11:50

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich war einige Male in der Gegend von Lillehammer und finde diese Region einfach toll. Es muss schön sein dort zu leben. Deine Bilder sind einfach herrlich. Ich war noch nie im Winter in Norwegen. Aber wenn man Deine Bilder sieht, muss ich das wohl irgendwann mal nachholen.

    Liebe Grüße aus Süddeutschland
    Kathrin
  • Briba 19. Dezember 2006, 19:23

    Hallo Frank,
    wie das so ist in der FC: Ganz zufällig stößt man immer wieder auf ganz besonders interessante Fotografen. In diesem Fall bin ich über eine Anmerkung von Dir zum Foto eines anderen in Deinen Fotos gelandet. Einfach brilliant, Deine Bilder! In der Motivwahl, in den Farben, im Spiel zwischen Schärfe und Unschärfe... Dein Profiltext bestätigt mir, dass dahinter viel Erfahrung und Können steckt . Ganz sicher werde ich noch weiter in Deinen Fotos stöbern und mich an der wunderbaren Welt der Fotokunst erfreuen.
    vg Brigitte
  • Birgits Fotowelt 9. November 2006, 10:43

    Hallo Frank,
    Deine Bilder sind wirklich toll! Das klingt ja nach einem absoluten Traumjob... Norwegen ist wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße
    Birgit
  • Ralf Bolte 13. Oktober 2006, 9:38

    Hallo Frank!
    Ich bin total begeistert von Deinen Norwegen-Bildern in der fc, aber vor allem auf Deiner Homepage. Da könnte ich Stunden verweilen(und "L" kommt erst noch: Für die Lofoten nehm ich mir richtig Zeit!). Sie decken das gesamte Spektrum meiner norwegischen Lieblingsmotive ab und vermitteln alle Schönheiten dieses Landes! Als Norwegen-Fan und "vielleicht-mal-Auswanderer" bin ich von Deinem Ausblick aus dem Büro sowieso begeistert!
    Bin schon gespannt auf weitere Bilder von Dir(jetzt schnell zum orangenen Buddy-Button) !
    Gruß, Ralf
  • Claudia Hansmeier 4. Oktober 2006, 22:10

    Du hast hier super Bilder. Danke für die Anmerkung zu meinem Foto.
    LG. Claudia
  • Marit Beckmann 23. September 2006, 13:13

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast ja tolle Aufnahmen hier bei dir.
    Habe mir erlaubt dich auf orange zu setzen.
    LG. Marit
  • 4 0
  • 429 723
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse