Frank Dietrichs


Premium (Basic), Harsum
[fc-user:783387]

Über mich

Hallo Leute, das Fotografieren ist meine große Leidenschaft, vor allem seit es die Digitalfotografie gibt. Meine erste Digitalkamera habe ich mir im Jahr 2001 gekauft. Mitlerweile habe ich schon einige Kameras getestet. Und im Augenblick habe ich eine Sony DSC-W50 für Schnappschüsse sehr gut, weil schnell und eine Sony Alpha 100 mit der ich nun seite Heute 18.11.2006 meine ersten Versuche Starten werde. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen alten Hasen für die vielen Tipps und Anregungen bedanken. Was besseres als Fc konnte mir glaube ich was das Hobby Fotografie angeht nicht passieren.

29.03.2012
Nun lange bin ich schon dabei, aber immer wieder stelle ich meine Liebe zur Natur fest, darum gibt es da auch die meisten und schönsten Motive.
Seit einiger Zeit immer mit dabei meine Nikon D5100 einer der besten Kameras die ich im laufe der Zeit ausprobiert habe.

24.05.2012
Immer wieder begegnet man Menschen im Leben, manche bleiben im Herzen, einige in Gedanken und viele vergisst man, aber ein gutes Bild bleibt immer in der Erinnerung. Vielleicht mit ein Grund warum mir das Fotografieren so wichtig ist.
17.05.2016
Unterwegs nun mit einer Nikon Coolpix S7000, klein Handlich und passt in jede Tasche. Die ersten Fotos damit kann man hier sehen.

Alle von mir gezeigten Fotos hier in der FC sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden.

Allen weiterhin viel Freunde bei unserem schönem Hobby.

Kommentare 6

  • Belllla 20. September 2010, 19:51

    ein nettes neues profil foto!! lg anna
  • Uwe Vollmann 7. November 2006, 10:55

    Hallo Frank,
    ich danke Dir recht herzlich für Deine nette Anmerkung zu meiner Aufnahme
    Ich habe mich sehr darüber gefreut! Bei der Durchsicht Deiner Aufnahmen habe ich einige sehr schöne Fotos vorgefunden, die mich veranlassen, Dich mal auf "orange" zu setzen!
    LG Uwe
  • Uwe Schmidtmann 31. Oktober 2006, 22:07

    Hallo Frank.
    Äh - bin jetzt auch mit dabei und habe
    (K)eine Peilung
    (K)eine Peilung
    Uwe Schmidtmann


    Einen schönen Gruß,
    Uwe - DG3OW
  • R.P. 27. Juni 2006, 10:34

    Ein freundliches willkommen hier bei fc,
    wünsche dir hier viel spaß und viele neue anregungen für neue motive.

    gruß Ralf
  • Gudrun Schröder 23. Juni 2006, 22:18

    Hallo Frank,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Sandra Kohler 23. Juni 2006, 22:01

    Hallo Frank,
    herzlich willkommen in der FC. Dein 1. Landschaftsbild gefällt mir schon mal richtig gut.

    Viel Spaß hier!

    LG Sandra
  • 7 7
  • 141 125
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5100
Panasonic DC-FZ82
Sony DSC HX60