FoWo


Premium (Basic), Trier
[fc-user:1819550]

Über mich

Fotografie ist ein Hobby, das einen immer wieder neu fordert und deshalb nie langweilig werden wird

Begonnen habe ich mit der Fotografie mit ca. 14 Jahren. Meine erste Kamera war eine Kodak Retina IIIc. Danach ging es weiter mit Praktika und einer Yashica FR II. Mein analoges Zeitalter endete mit einer Olympus OM 10. In dieser Phase habe ich meine s/w Fotos auch selbst entwickelt und vergrößert.
Dann folgt eine große Schaffenspause, die Kinder werden fotografiert oder besser, es wird fürs Famileinalbum geknipst. Viel, aber mit einem anderen Anspruch. In diese Zeit fällt dann auch mein Wechsel ins digitale Zeitalter (Panasonic).
Mittlerweile sind die Kinder groß, der Ruhestand fast erreicht und somit wird es Zeit wieder zu alten Ufern aufzubrechen...

COPYRIGHT
Die hier gezeigten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen © und dürfen nicht ohne meine Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden!

Kommentare 1

  • tscheici 2. Februar 2021, 11:38

    Hallo FoWo,
    Entschuldige meine späte Reaktion auf deinen tollen Kommentar bei mir.
    Bin immer noch stehts "bemüht" etwas mehr Seele und Emotionen als "nur" Körper und Pose des Models festzuhalten.
    Wenn ich es dann noch vernünftig mit dem Licht hinkriege, gelingen mir dann die Bilder welche ich so liebe.
    Grüsse Jean-Claude

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 7R3
Sony Zeiss 24-70mm F4.0
Sony SEL 70-200 F4.0
Sony FE 85mm F1.8
Tamron 17-28mm F2.8