Fotoriese Oliver Avemarie


kostenloses Benutzerkonto, Reinheim
[fc-user:1821436]

Über mich

Ein Künstler steckt in Jedem von Uns, nur ob man die Kunst wie gewünscht umsetzen kann ist dabei die Frage. Oft werde ich gefragt wie ich das machen würde mit meinen Fotos und der Bildgestaltung. Meine Antwort ist immer, üben,üben, üben.

Denn auch Fotografen Meister sind keine Garantie für gelungene gute Fotos sei es von Feiern oder von Postkarten Motiven.

Meine Empfehlung an digitale SLR Neulinge ist, macht die Bilder auf der Stellung P also der Programmautomatik, hier kommt man immer zu den besten Ergebnissen. Belegt die Kurzwahl/Anwahltasten an der SLR mit den Belichtungseinstellungen Spotmessung und Mittenmessung, das ist Wichtig, diese Funktionen braucht man zum anmessen eines Bildes. Die anderen Stellungen M, A, oder S erfordern ein wenig mehr an Wissen was man sich aber spielerisch selbst beibringen kann. Auch hier ist die Übung das Wichtigste.

Vom Bildausschnitt her muss man sich immer vorher überlegen was ein Bild ausdrücken soll, wie es auf den Betrachter wirken soll, und das muss man machen bevor man den Auslöser bei der Kamera betätigt, so entstehen gute Bilder. Doch es gibt keine Patentrezepte. So wie die verschiedenen Kameratypen so unterschiedlich sind auch die Bildgestalter/Fotografen die das Bild dann festhalten.

Nicht sich von Fehlschlägen leiten lassen ist das Moto, denn ein guter Fotograf und Beobachter steckt in Jedem von Uns

Meine Kamera:

Nikon - was sonst

Als jahrelanger Sigmafan habe ich ich mir dann doch einmal ein 18 - 300 mm von Nikon zugelegt. Im Vergleich - Bildschärfe - Ausleuchtung des ganzen Bildes, kann man Sigma in die Tonne treten. Sigma ist nur günstiger in der Anschaffung, die besseren Bilder macht man ganz klar mit der Nikon Optik.

Kommentare 43

  • bejean04 15. April 2015, 18:06

    Danke :-)
  • bejean04 22. März 2015, 17:31

    Hallo Oli,

    vielen lieben Dank für dein Lob! und auch Kritik. :-)

    LG Betty
  • bejean04 8. März 2015, 12:32

    Hallo Oli,

    Danke für Deine Anmerkung und der aufmerksamen Bildbetrachtung.

    LG Betty
  • V. Melanie 25. Februar 2015, 22:30

    Lieber Oliver, Glückwunsch zu Deinem Talent die Welt so zu sehen, wie sie ist - nämlich wunderschön. Ich werde gerne mal wieder bei Dir hier vorbeischauen.
    Liebe Grüße scjickt Dir Melanie V.
  • Paperina 25. Februar 2015, 7:05

    un, due, tre ... stella !
    un, due, tre ... stella !
    Paperina
    1000 grazie. Ciao. Pa
  • Scharfeschote 22. Februar 2015, 10:50

    Vielen Dank für deine Anmerkung, Gruß aus Nürnberg
  • MaWa1964 22. Februar 2015, 8:19

    Hi Oliver.
    Danke für die Kommentare und auch die Kritik (Freundinnen)
    Einen schönen Sonntag....LG Martin
  • Fotoliebe-tattoliebe 21. Februar 2015, 14:12

    Danke sehr fuhr deine freundschaft
    Liebe gruss Giovanni
  • StudioM 18. Februar 2015, 22:12

    Aha, lg Micha
  • Woesty 14. Februar 2015, 11:27

    Hallo Oliver, vielen Dank fü deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich kann aber nur sagen dass ich mit dem Fiat bis jetzt sehr zufrieden bin.
    Ich habe schon viele Autos gefahren, weil wir in der Firma in der ich arbeite bei Dienstreisen
    Autos von einem Mietwagenanbieter nutzen, ich habe selten aber einen Wagen gesehen in dem das Preis-Leitungverhältnis so gut ist ! Bis jetzt !
    VG
    Woesty
  • Silke Doro 10. Februar 2015, 17:42

    Lieber Oliver, ja die d750 ist bestimmt toll! Ich müsste mal prüfen, ob die mit meinem Sigma 120-400 zusammenpasst. Ich vermute eher, man muss neue Objektive kaufen, damit die Fotos wirklich schärfer werden. Ich würde gern in der Wohnung oder bei wenig Licht fotografieren können, ohne dass es sehr verpixelt aussieht. Mal sehen, danke für deine Kommentare. Silke
  • Paperina 4. Februar 2015, 8:56

    Houston, we have a problem !!!
    Houston, we have a problem !!!
    Paperina
    1000 grazie per la simpatia del commento originale.
    Con l'augurio di una buona giornata. Pa
  • FKD-Foto 28. Januar 2015, 0:47

    Hi
    danke für deine Anmerkungen. Nein für 2018 habe ich noch kein Ticket...aber 2016 bin schon wieder einmal dabei. Ich liebe es die Stadt und Motive in der Nacht einmal ganz anders zu sehen....
    Vg
    Franz Kristof D.
  • PaparazziAndMore 27. Januar 2015, 19:49

    Moin Moin Oliver,
    wo Du Recht hast, hast Du Recht ;-)
    Gruß Dieter

  • Sunny Nunny 25. Januar 2015, 10:42

    Hi, danke für deine Anmerkung ;)
  • 1 0
  • 24 708
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D 300 s und Nikon D500 sowie verschiedene Opjektive. Einige Klein Kameras verschiedener Marken die als immer dabei Kamera die meisten Motive des Tages ablichten