FotoNarr49


Premium (Pro)
[fc-user:2105205]

Über mich

Ich fotografiere seit einigen Jahren digital (nach früheren Analogerfahrungen) mit lernbereitem Amateuranspruch. Vor allem die Landschaften meiner ostwestfälischen Heimat bilden den Schwerpunkt, aber auch im norddeutschen Raum bin ich öfters unterwegs.

Vom Schönen und Weisen und Guten nähren sich und an diesem wachsen die Flügel der Seele. Am Hässlichen und Bösen welken sie und fallen ab.
Platon

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
Friedrich Dürrenmatt

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger

Und nun noch der leider notwendige Hinweis, dass alle von mir eingestellten Aufnahmen mein Eigentum sind. Sie dürfen nicht ohne meine Zustimmung reproduziert, bearbeitet oder weitergegeben werden. Das gilt auch für Internetdienste jeder Art.
Bitte eventuelle Kommentare oder Anmerkungen unter meine Bilder setzen und nicht hier auf die Profil-Seite.

Kommentare 13

  • Andy W. aus W. 29. Juli 2021, 13:53

    vielen Dank, für dein Lob, freut mich !! VLG Andy
  • patrick hyrailles 29. Juli 2021, 8:30

    merci pour ton passage et la mise en favori de ma photo
    bonne journée
  • Herbert Rulf 25. Februar 2021, 0:34

    Danke für deinen sehr guten, kenntnisreichen und zutreffenden Kommentar unter meinem Foto "Shopping Mall" mit der Gucci-Tante. Ein Kommentar der weit über den Rahmen der fc und der Fotografie hinausgeht, ich freue mich dass ich das mit diesem Bild erreicht habe.
    Spannend, die Entwicklung in China, das Ergebnis wird die Welt verändern, so oder so. Mit dem System als solchem liebäugeln ja auch schon Firmen aus Europa. 
    Ich habe unter deinen Kommentar natürlich auch etwas geantwortet. 
    Gruß, Herbert
  • Herbert Heine 23. Januar 2021, 18:03

    Vielen Dank, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
    Herbert

    „Kornblumenblau!“
    „Kornblumenblau!“
    Herbert Heine
  • mehrchen82 18. November 2020, 17:36

    vielen Dank für deine Anerkennung! Freut mich :)
     ich wünsche dir auch weiterhin schöne Bilder.....
  • Tom_Photo 16. Juni 2020, 18:51

    Danke für Deine Lobe ;-)
    LG Tom
  • Pentaxian 16. Mai 2020, 20:41

    Vielen Dank für deine Anmerkung.Die Drumlins liegen in der Schweiz
    in der Gegend von Zug.
    Gruß Peter
  • hans-jakob 27. April 2020, 14:01

    Danke für dein Kompliment zu meinen Bildern das ich aber gerne zurück gebe.
    LG hans-jakob
  • meissnan 3. April 2020, 19:23

    Vielen Dank für dein Lob. Freut mich. Liebe Grüße Anne
  • HGSkorpion 5. März 2020, 13:11

    Ich habe gerade Deine Fotos durchgesehen. Alle gefallen mir sehr gut, zumal ich als gebürtiger Ostwestfale, die Landschaften teilweise sehr gut kenne. Meine Lieblingsinsel ist ebenfalls Juist, so dass ich auch diese Landschaften dort sehr gut kenne und liebe.
    Vielen Dank für Deine Fotos!!
    Liebe Grüße
    HGSkorpion, alias Hans-Günter
  • Majid Samadi 6. Januar 2020, 10:57

    Herzlichen dank für deine Lobe. LG Majid
  • Claudia Rudolf 4. Januar 2020, 20:55

    Vielen Dank für dein Lob Gruss und schönen Abend Claudia
  • ReinerBiber 4. Januar 2020, 18:47

    Danke für den Besuch auf meiner Seite und Dein Lob. Gruß Reiner
  • 109 173
  • 731 802
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon
Lumix GX8
Sony RX100