Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

FotomakerHH


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:2338704]

Über mich

Ich bin Amateurfotograf der am liebsten Menschen und Natur fotografiert.

Meine Begeisterung für die Fotografie wurde mit 15 Jahren geweckt, als ich die alte Kamera meines Vater übernehmen durfte. Eine Pentax mit externem Belichtungsmesser. Darauf folgte ein Fotokurs in der Schule mit Entwicklung von Filmmaterial und Fotos im Labor. . Kurz danach erwarb ich meine erste Olympus Spiegelreflexkamera, eine OM-1. Danach folgte eine zweite Kamera, die OM-2n, die ich nun beide im Wechsel mit SW/Farbfilmen bestückte. Aufgrund meiner vielen Fotos im Sportverein und damit verbundenen Kontakte begann mich die Portraitfotografie mehr und mehr zu begeistern. Nach einigen Erstkontakten folgten vermehrt Angebote, die mich mein damals noch teures Hobby finanzieren ließen. Seit einigen Jahren fotografiere ich nun Digital. Erst mit einer Olympus E-620 und bin nun seit einigen Jahren Besitzer einer OMD-M1. Die Leidenschaft zu Fotografie ist ungebrochen. Meine Lieblingsmotive sind Menschen und Naturaufnahmen.
Freue mich über Anfragen auf TFP Basis.

Die hier gezeigten Fotos dürfen nicht kopiert sowie ohne meine ausdrückliche Genehmigung privat oder gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder an Dritte weitergegeben werden.
Jede Zuwiderhandlung gilt als Verstoß gegen das Urheberrecht.

Übrigens:
Wer Gulaschsuppe nach macht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Erbsensuppe nicht unter zwei Portionen bestraft. In diesem Sinne allen hier weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Kommentare 9

  • Fredo 28. Februar 2019, 22:32

    Deine Worte freuen mich sehr.
    LG
  • CsMa78 22. Februar 2019, 0:46

    Vielen Dank :)

    Herbststrahlen
    Herbststrahlen
    CsMa78
  • Fredo 14. Februar 2019, 21:52

    Danke.
    LG
  • Cordula Helm 11. Februar 2019, 22:26

    Danke für das Lob meiner Auerochsen. Es hat mich sehr gefreut.
    LG Cordula
  • T.L. Photographie 17. November 2018, 0:19

    Vielen dank, Du hast das sehr passend interpretiert. Freut mich sehr!
    VG Thomas
  • Rüdiger Gollwitzer 21. Oktober 2018, 17:06

    Vielen Dank für dein Lob.
    Das Bild entstand übrigens auch mit einer Olympus Om-d.
    Gruß Rüdiger
  • docskh 17. Oktober 2018, 19:39

    Vielen Dank. Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.  
    VG
  • docskh 17. Oktober 2018, 19:39

    Vielen Dank. Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.  
    VG
  • Harald Ferber 11. Oktober 2018, 5:07

    Hallo Dirk, vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und das Lob. Hat mich sehr gefreut!!!
    LG Harald

    Fisherman
    Fisherman
    Harald Ferber
  • 4 33
  • 89 371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

OMD E-M1
9-18 mm, 1:4-5,6
75-300 mm 1:4,8-6,7
12-100 mm, 4,0 IS Pro