Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fotofuner


Free Mitglied, Ebersberg
[fc-user:2174415]

Über mich

Ich fotografiere so richtig intensiv erst seit ein paar Jahren. Deshalb siedele ich mich so zwischen Anfänger und fortgeschritten an. Für mich ist Fotografieren eine ideale Mischung aus Kreativität, Wissen und immer wieder Lernen.

Mein aktueller Lieblingsspruch: "Die Kritik soll die Werke nicht nach einem allgemeinen Ideal beurteilen, sondern das individuelle Ideal jedes Werkes aufsuchen." Friedrich Schlegel, Kulturphilosoph, Schriftsteller und Literatur- und Kunstkritiker der Romantik.

Diesen klugen Spruch habe ich kürzlich entdeckt: „Wir können die Wirklichkeit nicht ändern. Laß uns also das Auge ändern, das die Wirklichkeit sieht.“ Nikos Kazantzakis (1883-1957), „Rechenschaft vor El Greco“

Kommentare 122

  • 16rudi09 21. April 2017, 14:36

    Zu Deinem Kommentar zu meinem Alblandschaftsfoto möchte ich gerne anmerken, dass es hier auf der Albhochfläche stellenweise wirklich etwas karg aussieht. Die Jahreszeit, Übergang zwischen Winter und Frühling verstärkt diesen Eindruck noch zusätzlich. Aber auch das macht den Reiz der Landschaft aus. Gruß Rudi
  • 16rudi09 17. April 2017, 12:41

    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Letzte Woche hatten wir einen absolut tollen Vollmond, den ich einfach fotografieren musste. Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt
  • SINA 17. April 2017, 10:40

    Impressionen im  Frühling
    Impressionen im Frühling
    SINA

    MERCI
    FROHE OSTERN DIR AUCH
    HERZLICH SINA
  • Lichttubus 17. April 2017, 7:22

    Hallo Peter,
    hab vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe.
    Ein schönes restliches Osterfest und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir, Richard
  • ammerguide 15. April 2017, 8:47



    LG
    Oliver
  • Herbert Heine 14. April 2017, 21:38

    Vielen Dank, für Deinen Kommentar, zu meinem Foto!
    Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
    LG. Herbert

    Mein Lieblingsmotiv: Die Rapsfelder!
    Mein Lieblingsmotiv: Die Rapsfelder!
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 14. April 2017, 21:27

    Vielen Dank Peter, für Deinen netten Kommentar, zu meinem Foto!
    Wünsche Dir, ein frohes Osterfest!
    LG. Herbert
    Sonnenuntergang!
    Sonnenuntergang!
    Herbert Heine
  • Hans Karrer 14. April 2017, 14:13

    Danke für das Loben!
  • ammerguide 13. April 2017, 18:40



    schöne Ostern, Peter
    Oliver
  • SINA 7. März 2017, 15:50

    Mensch und Natur
    Mensch und Natur
    SINA

    Merci Peter
    herzlich Sina
  • Martina Maria S. 26. Februar 2017, 13:36

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Schön, dass Dir meine "Eisfedern" im Raureif gefallen haben...
    VG Martina
  • ammerguide 17. Februar 2017, 13:21


    Danke Peter
    da Oliver
  • SINA 12. Februar 2017, 13:12

    Stuttgart Ansichten
    Stuttgart Ansichten
    SINA

    danke das freut mich
    herzlich sina
  • ammerguide 10. Februar 2017, 10:59


    vielen Dank, Oliver
  • Tomatenherz 18. Dezember 2016, 13:25

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu einem meiner Adventstürchen!! Einen schönen vierten Advent!!
    LG Ruth ie

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)