Fotofreiwolf


kostenloses Benutzerkonto, Konstanz
[fc-user:1983587]

Über mich

Angefangen hat alles mit einer Agfa Pocketkamera (die mit dem roten Auslöser). Ernsthaft wurde es dann mit einer gebrauchten Porst 1000 (M42 Spiegelreflexkamera) mit der klassischen Objektivkombination: 28 / 50 / 135 mm. Danach wurde wurde mir meine Olympus Ausrüstung (OM 2SP, OM 40, Tokina 80-200 2.8 + Tokina 24-40 2.8) für über 20 Jahre ein treuer Begleiter. Der Einstieg in die Digitalfotografie erfolgte mit einer LUMIX FZ50 (tolle Kamera!). Die steigenden Ansprüche befriedigte dann die aktuelle Canon Ausrüstung.

Meine Bilder sollen ausnahmsweise mal keine Geschichten erzählen. Ich habe einfach Freude am Fotografieren und an schönen Bildern. Davon gibt es auf dieser Plattform reichlich zu sehen und vielleicht gefällt Euch auch das eine oder andere Bild von mir!? Grössten Respekt habe ich vor Fotografen, die ihre "nur" mit einer Sucherkamera gemachten Bilder einstellen, und das mit absolut respektablen Ergebnissen.

Was mich ander Fotografie begeistert ist, dass man mit offenen Augen und einfach bewusster durch das Leben läuft und einen Blick für das Schöne entwickelt. Das bewusste Wahrnehmen von Tieren und Landschaften fördert die Wertschätzung für die Schöpfung.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viel Freude mit diesem schönen Hobby!

Kommentare 2

  • 0 0
  • 36 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

CANON EOS 40D
CANON EOS 50D
LUMIX FZ 50
CANON EF 75-300 1:4-5.6 IS
CANON EF-S 17-85 1:4-5.6 IS USM
CANON EF-S 10-20 1:3,5-4,5 USM
Tamron SP 90 mm F/2,8 Di - Macro1:1 VC USD
YONGNOU Speedlite YN568EX
Metz 58 AF-2
4 x YONGNOU YN-622C E-TTL Funkauslöser
Stative von Manfrotto und Wallinex
Filter von COKIN