Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

FOTOBB34


Free Mitglied
[fc-user:2381543]

Über mich

Bis jetzt habe ich nur für mein eigenes Archiv fotografiert, dort schlummern die vielen Fotos auf der Festplatte und im Diabehälter.
Vor ein paar Tagen habe ich die fotocommunity entdeckt und habe mal ein paar Probefotos eingestellt, es funktioniert: meine bescheidenen Fotos werden angeschaut und auch gelobt, also raus damit aus dem Archiv. Im Laufe der Zeit werde ich euch mit den Ergebnissen der letzten Jahre (gefühlt 100) versorgen.
Ein Schwerpunkt meiner Fotos sind Motive aus der Natur, aber nicht mit Makros oder sonstigen Objektiven, sondern mit Zwischenringen gemacht! Das geht natürlich brutal an die Tiefenschärfe, ergibt aber über die Vergrößerung (Darstellung z.T. 1:1) Einblicke in die Natur, die man beim Vorübergehen nicht sieht. Außerdem ergibt es Bilder, die einem Aquarell ähnlich sind. Die Farben und die Farbübergänge (meistens verschwommen) sind verblüffend! Deshalb bitte nicht nach der Schärfe fragen, die ist schlicht und ergreifend technisch nicht möglich. Man braucht für diese Bilder viel Geduld, eine ruhige Hand, möglichst nicht atmen und kurz vor dem Ersticken dann auslösen.
Ich habe mit vielen verschiedenen Geräten gearbeitet: Om1, OM2, OM 4ti, Canon Pocket, Handy, Weitwinkel, Normalobjektive, große Brennweiten und Zooms.
Zur Zeit ist es eine etwas ältere OM510, digital, auch ich bin dem Digitalismus verfallen, obwohl ein Dias von fast nichts zu übertreffen ist....aber digital geht halt alles viel bequemer.
Auf ein Lob freue ich mich natürlich immer, aber bitte nicht zu dick auftragen.
Kritik akzeptiere ich auch, aber da ist vielleicht nicht mehr viel zu ändern.....
  • 10 10
  • 36 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert