Foto-Stift


kostenloses Benutzerkonto, Neuss-Norf
[fc-user:1362980]

Über mich

Lang ist es her. Vor vierzig Jahren In der Schule gab es eine Foto-AG. Da wurden die Bilder selbst entwickelt. Jetzt habe ich erst einmal mit einer kleinen Digitalkamera angefangen. Auch um mit Bildverarbeitungs-programmen vertraut zu werden. Es gibt humorvolle Bildveränderungen und solche, die das Bild verändern, indem Bäume, Häuser im Hintergrund zu sehen sind, die in Wirklichkeit nicht da stehen. Die kleine Kamera zeigte rasch ihre Grenzen auf. Und weil der Kollege sich verbessern wollte, habe ich die Spiegelreflexkamera übernommen. Für mich ist ein wichtiges Thema die Bildgestaltung. Wie baue ich das Bild auf. Und da gibt es Regeln. Werde in die Fotobücher von damals schauen, denn das war auch in der Schule das A und O. Bitte habt Verständnis, ich bin Fotolehrling und kein Profi. Vielen Dank.

Kommentare 11

  • Martin - Hammer 24. Dezember 2010, 12:20

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest und ein gleiches Jahr 2011
    LG Martin
  • Klaus-Peter Oelze 3. Oktober 2010, 21:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, aber lass Dich ruhig aus, ich habe noch mehr Bilder in der Fc. :-)))
    Manchmal klappts mit der Nachtfotografie und ein anderes mal liegt man wieder daneben. Mir fehlt da noch die Konstante. :-))
    LG Klaus-Peter
  • Canuck on travel 3. Juli 2010, 14:03

    Danke für die Anmerkung.
    Vorfreude
    Vorfreude
    Canuck on travel
  • Martin - Hammer 8. April 2010, 12:56

    Hallo Udo
    lebst Du noch, gib mal ein Lebenszeichen von Dir !
    LG Martin
  • Martin - Hammer 23. Dezember 2009, 16:16

    Ich wünsche Dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    LG Martin
  • Klaus-Peter Oelze 6. September 2009, 20:42

    Ich danke Dir für die Glückwünsche. Freue mich, aber wo bleiben Deine Bilder? Bis bald und schönen Start in die neue Woche.
    LG Klaus-Peter
  • Foto-Stift 16. August 2009, 21:47

    Hallo Klaus-Peter! Die Bode kenne ich von Martins Bildern und vom Erzählen. So lernte ich auch Staßfurt, Neugattersleben und Löderburg kennen. LG Udo
  • Klaus-Peter Oelze 14. August 2009, 20:42

    Hallo Foto-Stift, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern. Tröste Dich, ich bin auch kein Profi, aber gebe mir große Mühe auch dazu zulernen. Woher kennst Du die Bode? Die Tage in DUisburg waren herrlich und ich werde im nächsten JAhr wieder nach Martin fahren. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Klaus
  • Martin - Hammer 13. Juli 2009, 15:58

    Hallo mein lieber Foto-stift
    wie ich sehe hast Du noch keine weiteren Bilder eingestellt, obwohl Du es wieder kannst. Natürlich ist es traurig, daß noch weiter keiner Notiz von Deinen Bildern genommen hat, kann aber daran liegen, daß nach Deinem Erscheinen in der FC erst mal nichts kam und Du auch noch keine weiteren Anmerkungen geschrieben hast. Das ist hiere ein geben und nehmen. Ich würde bald sagen mehr Anmerkungen schreiben und die Hälfte vom geschriebenen kommen zurück. Naja kannst es ja versuchen, wenn Du magst. LG Martin
  • Martin - Hammer 20. Juni 2009, 19:12

    Hallo Udo
    ich freue mich, daß Du gesund aus dem Urlaub zurück gekommen bist und bin auf Deine Urlaubsbilder gespannt.
    LG Martin
  • Martin - Hammer 2. April 2009, 15:42

    Ich danke Dir für Deine nette Anmerkung. Auch ich bin eigentlich erst im vergangenen Jahr erst richtig eingestiegen und habe versucht zu fotografieren. Die Lumix ist eigentlich auch eine tolle Kamera, aber der Chip wird bei längerer Belichtungszeit einfach zu warm, so daß ich bei den Nachtaufnahmen das Rauschen nicht mehr in den Griff bekommen habe.
    Es wäre schön, wenn ich auch bald von Dir ein Foto sehen könnte.
    LG Martin
  • 0 0
  • 43 100
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse