Foto Ralf


kostenloses Benutzerkonto, Fellbach
[fc-user:1932982]

Über mich

Die Fotografie faszinierte mich schon von Kindesbeinen an. Im Alter von 14 Jahren kaufte ich mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera, eine Olympus OM2-SP. In der Schule bot sich im Rahmen einer Foto-AG die Möglichkeit Zugang zum schuleigenen Fotolabor zu bekommen. Das Angebot Wissen zur schwarz-weiß-Fotografie, der Entwicklung von schwarz-weiß-Filmen und der Belichtung und Entwicklung von schwarz-weiß Papieren vermittelt zu bekommen, rundete das Ganze ab und so wurde ich so stark vom Foto-Virus infiziert, dass ich mir zu Hause selbst ein schwarz-weiß Labor einrichtete. Parallel dazu machte ich zuerst Farb-Papierbilder, später dann Farbdia.

Das digitale Zeitalter begann für mich im Jahr 2000, als ich mir eine Jendigital Kompaktkamera mit 640 x 480 Pixel und einer Aufnahmekapazität von 20 Bildern kaufte. Über diverse weitere Kompaktkameras hatte ich 2009 leihweise eine Digitalspiegelreflexkamera und wurde so erneut mit dem "Spiegelreflex-Virus" angesteckt. Im Jahr 2011 war es dann endlich so weit, dass ich mir meine erste Canon EOS kaufte.

Kommentare 2

  • eReS - foto 4. Juni 2013, 22:55

    Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern, habe mich sehr gefreut.
    VG Rolf
  • Toni Pappers 2. Juni 2013, 19:35

    Hallo Ralf !

    wie mir scheint , sind es deine ersten Ablichtungen hier in der Community.


    Ich freue mich sehr darüber , das ich deinem Foto meine Anmerkung geben durfte.

    Es trägt so viel Inhalt in dieser Ablichtung , da kannst du VIELES drüber erzählen.


    Wie heißt das Sprichwort : ein Bild sagt oftmals mehr aus , als viele Worte !


    Hab viel Spaß in der Community und .....ich freue mich auf weitere tolle inhaltsreiche Bilder auf deiner Seite !

    ... der Toni !
  • 1 0
  • 11 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse