Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

foto-os


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1468591]

Über mich

Hobby Fotograf (im besten Sinne)

Hallo,
zu meiner Person; ich bin Hobbyfotograf und liebe den Reiz, gute Bilder zu schaffen. Die Ausrüstung habe ich mir inzwischen zugelegt, jetzt nutzte ich freie Momente um die richtigen Motive festzuhalten. Dieses Forum ist eine Inspiration für meine Auswahl der Objekte, die richtigen Ausschnitte und die Anwendung von Licht und Technik.

Meine erste Kamera war eine Kodak Disk 4000, die immer noch in meinem Besitz ist, gefolgt von einer Revue Kompaktkamera (ebenfalls noch vorhanden), Zenit (SLR) mit 45er Objektiv, eine Kompaktdigitalkamera (3,1MP), Nikon F60 analog und dann eine Smartphone-Kamera.

Aktuell habe ich seit letztem Sommer eine DSLR, mit der auch wieder die Experimentier-Freude zurück kam. Eure Bilder und Eure Kritik helfen mir bessere Aufnahmen zu machen und meine Fotos aus einem anderem Blickwinkel zu sehen.
Meine Bilder bearbeite ich zur Zeit mit ACDSEE, Skribus, GIMP und anderen Programmen, da mir Adobe zu teuer ist.

Schaut euch gerne bei mir um!
Die von mir hochgeladenen Bilder sind von mir aufgenommen und haben mein Copyright und sind mein Eigentum. Jede Nutzung und Weiterleitung benötigt mein schriftliches Einverständnis.

Konstruktive Kritik nehme ich gerne an. Bisher habe ich schon wertvolle Tips erhalten, die ich für meine neuen Projekte und Bilder nutze!

Vielen Dank!

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

DSLR
Stativ
Blitz