Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

fluxkraft


Basic Mitglied, Diedorf
[fc-user:1324297]

Über mich

Hey - Servus

Zu meiner Person: 1982, Diedorf bei Augsburg, das erstemal ernsthaft zur Kamera gegriffen: 2009. Ich würde mich selber als ambitionierten Hobbyfotograf mit eindeutig ausbaubaren Fähigkeiten bezeichnen.

Nach langer Pause, (2014 - 2019) die auch gegen Mitte 2018 den Verkauf meines Equipments beinhaltete, melde ich mich hier in Textform erst einmal zurück.

Nach einer Schlaflosen Nacht - die sich um die Fotografie drehte - hab ich wieder zurück gefunden und kurzerhand (man lebt ja nur einmal) direkt neuen Krimskrams bestellt. Nach vielen Jahren Pause werde ich jetzt auch erst mal wieder neu "reinkommen" ….

Am meisten werde ich mich mit den Bereichen Sportfotografie, Natur-/Tierfotografe und Landschaft, diese Interessieren mich einfach am meisten. Da werden auch bestimmt hier und da auch Ausflüge in andere Bereiche kommen - wer weis wer weis. Das ist ja das schöne. Man kann ausprobieren, kreativ sein, spielen (war das damals nicht sogar der Canon Slogan?) …

ich freue mich auf die nächste Zeit ;-)
Ich freue mich wieder aufs Üben und Lernen - auch hier in der FC - das war früher auch immer klasse!

Für mich zählt der Spaß an der Sache und das Lernen! Insofern bin ich natürlich um konstruktive Kritik immer dankbar - aber auch das eine oder andere Lob freut mich natürlich ;) Konstruktive Kritik geht zwar nicht immer runter wie Öl, aber man kann von ihr viel lernen. Allerdings ist diese "runter wie Öl"-Sache auch ganz nett... Wenn dir also ein Bild gefällt - dann darfst du das natürlich auch gerne so schreiben ;-)

Meine Technik-Info werde ich in den nächsten Tagen aktualisieren …




Damalige Technik:
Canon EOS 40D + BG
Canon EOS 30 + BG (Hauptsächlich mit Kodak BW400cn)

Sigma EX 24-70 2,8 DG HSM
Sigma EX 70-200 2,8 DG HSM

+ diverses Zubehör....

_________________________________________________________

#
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
#
_________________________________________________________

Kommentare 56

  • Brillenputztuch 1. Mai 2016, 20:53

    Hey Thomas,

    Danke, dass du mich zu dieser Seite geführt hast - ich habe deinen Rat befolgt und mich angemeldet ;)

    Deine Fotos gefallen wir gut, teilweise fahren wir eine ähnliche Linie. Mach doch mal wieder was aktuelles - ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße, Nadine
  • Photofisch 28. Mai 2015, 23:34

    Grüß Dich Thomas

    Etwas neidisch bin ich nun schon, S/W-Aufnahmen liegen Dir wirklich verdammt gut, da lässt sich das ein oder andere bestimmt noch in Zeitschriften gut umsetzen...
    Bleib bei Deiner aktuellen Linie, Deine Subtilität und Feinheit nimmt von Bild zu Bild immer mehr zu, bin schon gespannt auf zukünftige Projekte...

    Beste Grüß,
    Andi
  • bildfaenger. 15. März 2012, 9:45

    Danke Thomas, vielen Dank für deine tolle, nette und anerkennende Nchricht - auch ich werde, in Ruhe, duch deine Bilderwelt stöbern - Viele Grüße Steffi ;-)
  • bellaB. 28. Januar 2012, 17:24

    Daaaanke für deinen lieben Kommie....lieben Gruß von Bianca :)
  • Salisa 26. Januar 2012, 20:38

    vielen vielen dank für das liebe kommentar :)
    lg von der Insel
    salisa
  • Albyricus 22. Januar 2011, 15:09

    Danke für die herzliche Aufnahme, und bis bald mal.

    Manfred
  • Pantau1969 23. Dezember 2010, 18:27

    Dir und Deinen Lieben besinnliche
    Festtage und die besten Wünsche
    für das neue Jahr!

    LG Martin
  • Lucy Formentera 29. Juli 2010, 13:52

    Hi Thomas, in der Tat - diese ganzen ehemaligen Zechengelände sind echt special! Musst du mal nach Bottrop kommen! ;-) LG Lucy
  • Michaele Spang 29. Juni 2010, 11:16

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Wenn man die Höhenlage im Hintergrund berücksichtigt, dann kippt das Bild wirklich nach links - und zwar sehr stark.
    Höhenlagen sind aber nicht gleichmäßig, sondern
    können abfallen und die Bodenfläche der Senke ist auch nicht eben.
    Deshalb denke ich doch, dass es so richtig abgebildet ist; denn der Vordergrund ist in der Waagrechten.
    Viele Grüße
    Michaele
    Wittlicher Tal III
    Wittlicher Tal III
    Michaele Spang
  • Markus Landolt 6. Juni 2010, 2:44

    Hallo Thomas
    hey, vielen dank für deine anmekungen. ganz besonders freut mich natürlich das dieses foto in deinen favoriten gelandet ist. ich werde versuchen deinen wunsch zu erfüllen:"mehr fotos wie sowas zu kreiren"
    Drei Flaschen Namens PET
    Drei Flaschen Namens PET
    Markus Landolt

    lg markus
  • Lebe den Augenblick 30. April 2010, 12:41

    Hallo Thomas
    Danke :-))

    LG Sambesi
  • SyberFoto 4. April 2010, 22:37

    Hi Thomas, stimmt das mit dem Rahmen ist etwas zu viel aber damals gefiel mir das !

    Gute Entscheidung hast du da getroffen .. dann mal viel Spaß mit ihm ;-)


    GLG MONI
  • Ambrosia10 18. März 2010, 7:51

    Danke schön für die nette Anmerkung zum meinem Weihnachtsmann/Osterhasenfoto.
    lg
    Kerstin
  • Lebe den Augenblick 31. Dezember 2009, 16:51

    Hallo Thomas
    Für 2010
    von Herzen alles Gute für Dich und Deine Lieben.

    Ganz liebe Grüße :-)) Ela
  • Lebe den Augenblick 29. Dezember 2009, 13:13

    Danke :-))


    GlG ;-)) Ela
  • 28 133
  • 534 929
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Seit 2019 und nach langer Pause:

EOS 80d +BG
Canon ef 100-400 4-5.6 L II
Canon ef 50 1.8
Canon ef-s 18-55 3,5-5.6 STM
Manfrotto ProbX mit Cullman Kugelkopf



Vor meiner Pause:

EOS 40D +BG
EOS 30 +BG
Sigma EX 24-70 2.8
Sigma EX II 70-200 2.8
Speedlight 430

.... und noch den üblichen anderen Kram.

An dieser Stelle mein Lieblingszitat:

Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"