Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Florian Meis


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:621492]

Über mich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
(Lisette Modell)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nach kreativer Pause wieder da!

Ich habe die IR-Fotografie für mich entdeckt. Die Bilder mache ich mit meiner "alten" Nikon D70 die ich bis jetzt noch nicht umgebaut habe. Plane aber in naher Zukunft die Kamera als reine IR-Kamera umbauen zu lassen. Als Objektiv nutze ich ein Nikkor 35/2D und als Filter einen Heliopan RG715 oder RG830.

Die Bilder werden mit Photoshop nach dem für IR-Fotografie üblichen Prozedere nachbarbeitet.

und manueller Weißabgleich auf die Sonnen beschienennnennne Wiese- damit ist das auch erwähnt ;-)
  • 2 0
  • 119 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse