Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Florian Krämer


Free Mitglied
[fc-user:2304625]

Über mich

Ich bin Florian, 21 Jahre alt und lebe in der wunderschönen Eifel. Das Fotografieren ist nun mal ein Hobby von mir, um die schönen Dinge des Lebens im Bild festzuhalten. Ich fotografiere seit 2016 und versuche meine Aufnahmen stetig zu verbessern. Doch am Wichtigsten ist mir der Spaß an der Sache, denn wer mit Freude und Motivation zu Werke geht, hat mehr davon!

Am liebsten bin ich mit der Kamera draußen und suche meine Motive in der Landschaft oder in den Bereichen Street, Motorsport und Portrait.

Ich freue mich sehr, wenn ich andere Menschen mit meinen Aufnahmen begeistern oder zumindest erfreuen kann und hoffe, dass sie euch gefallen!

Kommentare 2

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 11. November 2017, 12:52

    Hi Florian, du hast dich mit Bezug auf meinen Rollei-Produkttest unter meinem Profil gemeldet und nach meiner Beziehung zu Bad Münstereifel gefragt. Ich habe 10 Jahre lang nah an BAM gewohnt - in Weiler am Berge. Inzwischen bin ich aber wieder näher an der "großen Stadt", in Erftstadt-Lechenich. Ich bin ja inzwischen freier Fotograf und Fototrainer sowie Anbieter von Fotoreisen und nicht zuletzt deshalb ist die Nähe zu Köln nicht ganz uninteressant. Meine Beziehung zur Eifel ist aber wegen vieler Freunde und meiner Segelleidenschaft (Rursee) sehr, sehr eng geblieben - und in gut 20 Minuten bin ich auch heute noch schnell mal z.B. in Bad Münstereifel.
    Dir wünsche ich viel Spaß in unserer FC, stelle viele Fotos ein und hoffe auf vernünftige Kommentare. Die waren in früheren Zeiten mal gehaltvoller, als die heutigen "Ooooch, da wäre ich jetzt auch gerne..." Aber unter´m Strich kann man hier viel lernen - nicht nur durch Kommentare zu eigenen Fotos, sondern auch durch die Analyse fremder Fotos. Warum gefällt mir dieses Foto besonders? Welches Kamerasetup hätte ich für dieses Motiv gewählt? Wo liegt Verbesserungspotenzial? Steht mir ein ähnliches Motiv zur Verfügung, an dem ich selbst mal so ein Foto probieren kann? etc.
    Herzliche Grüße
    Kai
  • teddynash 2. August 2017, 13:25

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • 2 0
  • 18 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony A58
Sony DT 18-55 mm 3,5-F5,6 SAM II
Sony DT 50 mm F1,8 SAM
Tamron SP 70-300mm F4-F5,6 Di USD
Dörr A3 Alustativ
Rollei Pol-, ND1000, Soft GND32 Reckteckfilter Mark II
Adobe Photoshop CC 2015
Adobe Lightroom CC 2015
Google Nic Collection