Florian Biederbick


kostenloses Benutzerkonto, Baunatal
[fc-user:1791894]

Über mich

Hallo!

Ich heiße Florian, bin 24 Jahre alt und komme aus Bad Arolsen. Ich wurde von einem Kollegen eingeladen bei der Fotocommunity mitzumachen. Die Bilder in der Community sind bisher von meiner Canon SX30IS aufgenommen worden.

Angefangen habe ich meine "Fotografierkarriere" mit einer Canon EOS 1000D (Davon ist ein Bild in der Community, der Greifvogel vor dem See). Doch nach relativ kurzer Zeit bin ich umgestiegen auf eine Bridgekamera, der Canon SX30IS. Da ich nach 2 Jahren und vielen guten Bildern merkte, dass ich zwar viele, aber nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen kann, entschloss ich mich mir wieder eine DSLR zu kaufen. Die Canon EOS 600D. Die Kamera habe ich jetzt seit November 2013 und bin bisher sehr zufrieden, wenn auch die Einstellungsmöglichkeiten usw. anders als bei der Bridgekamera sind. Aber da muss ich mich erst noch ein bisschen rein fuchsen und mir hier und da Tipps holen.

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder. Ich freue mich über Kommentare und über Kritik und Tipps, wie ein Bild vielleicht besser gelungen wäre.

Viele Grüße,

Florian



Florian Biederbick_Photography | Wirb ebenfalls für deine Seite

Kommentare 6

  • Michael Artelt 21. Februar 2014, 8:20

    Hallo Florian, Danke für die Anmerkung zu meinem Bild, es freut mich das es dir gefällt und Erinnerungen hervorruft.

    AG Michael
  • Frank Schiewack 11. März 2012, 14:08

    Hallo Flo,
    danke für deine Beurteilung.
    Dienstag ist FC-Treffen im Gleis 1 im Kulturbahnhof. Hast du Zeit?
    Gruß Frank
  • Michael Artelt 29. Februar 2012, 22:22

    Hallo und herzlich Willkommen in der fotocommunity, allzeit gutes Licht und tolle Motive.

    Michael
  • teddynash 28. Februar 2012, 10:52

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • Manfred Bleyer 26. Februar 2012, 21:14

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Viel Spaß hier wünscht Dir

    Manfred
  • Huby 26. Februar 2012, 19:36

    Hallo Florian

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
  • 3 0
  • 34 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 600 D
Canon EF-S 18-55 mm IS II Kit Objektiv m. Sonnenblende
Canon EF-S 55-250 mm IS II m. Sonnenblende
Canon EF 50mm 1.8er
CANON EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Canon Speedlite 270EX Blitz
Manfrotto Compact MKC3-P01 Stativ
B+W Graufilter 64x
Polfilter