Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Flo Neminis


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2126286]

Über mich

Hallo,

ich bin zwar schon seit meinem 7 Lebensjahr mit der Kamera unterwegs aber aufgrund der Tatsache das ich eigentlich nie das "warme Nest" der automatischen Einstellungen verlassen habe (Grund: Faulheit, Zeitmangel....usw.) würde ich mich trotzdem als Einsteiger bezeichnen. Ausgenommen sind da natürlich das ein oder andere Experiment mit der Belichtungszeit bei Wasser bzw. Lichtaufnahmen.

Habe mich jetzt hier angemeldet um mich jetzt endlich mal aufzuraffen und tiefer in die Materie der Blenden, Verschlußzeiten etc. einzuarbeiten und natürlich auch um Feedback und Verbesserungspotential zu meinen Fotos zu erhalten.

Mein Hobby die Fotografie past übrigens sehr gut zu meinem 2 großen Hobby: das Reisen!! Natürlich ist da immer meine Frau und mein 6 jähriger Sohn mit dabei. Natürlcih gehört vor jede Reise eine ausgiebige Fotorecherche wo den die besten Foto Hotspots zu finden sind dazu und da eignet sich die FC perfekt.

In diesem Sinne viel Spass mit meinen Fotos und Bitte um zahlreiches Feedback!

Danke.

Gruss Florian

Kommentare 22

  • Naturigraphy 8. November 2015, 23:46

    Hi Florian,
    Danke für deinen netten Kommentar zum Schildkröten-Foto. Ich schreibe erst jetzt, da ich die letzten beiden Monate fern ab der Zivilisation ohne Handyempfang und Internet verbracht habe, habe mich aber natürlich rießig gefreut. Tatsächlich bringen die Schildkröten ihre ganze Energie für die Eiablage auf und müssen während sie am Strand spazieren gehen alle 2-3 "Schritte" innehalten. Das geht soweit, dass manche es nicht wieder zurück ins Meer schaffen. Es ist ein wenig traurig, jedoch immerhin ist die nächste Generation gesichert..
    Oliv-Bastardschildkröte
    Oliv-Bastardschildkröte
    Naturigraphy

    Grüße Chris
  • lowaair 5. November 2015, 8:50

    Hallo Florian,
    versuch es mal mit "Largo Winch"; findest sogar dazu auf Wikipedia eine Abhandlung.
    Viel Spaß und viele Grüße
    Thomas
  • lowaair 29. Oktober 2015, 22:21

    Bildergarte
    Bildergarte
    lowaair

    Hallo Florian, zuerst das "Technische": weiter rechts und ich hätte mich im Schaufenster gespiegelt, dass hat mich so beschäftigt, dass mir dieser Fehler nicht aufgefallen ist. Ich finde allein schon die Ladentür alles andere als stilecht.
    Du glaubst gar nicht, was für eine Fülle an Genres es in der franz. Comicliteratur - und es ist teilweise Literatur - gibt. In Frankreich hat der Comic einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland. Und meine Frau ist Französin. Bei jedem Straßburgbesuch zieht es sie magisch in diesen Laden.

    Wie ist New York im November? Ist ja ein eher ungewöhnlicher Reisemonat.

    Schon `mal ein schönes WE. VG nach Österreich Thomas
  • Michael Herbst 3. September 2015, 18:03

    Hallo,
    gehe so gut wie jedes Jahr nach Griechenland, dieses Jahr war es dann Malia 30km östlich von Heraklion. Den Ort kann ich nicht wirklich empfehlen aber das Hotel war gut und günstig.
    An den angefangenen halbfertigen Gebäuden und den verlassenen Geschäften ist die Krise und das All-In Problem zu spüren, die Ruinen der verlassenen alten Häuser die man in den Orten weiter im Hinterland sieht sind dann allerdings oft schon wieder fotogen. Mich faszinieren vor allem die Menschen, wir Mitteleuropäer wären nicht mehr so gut drauf wenn wir denen ihre Probleme hätten!
    Gruß Michael
  • SINA 30. August 2015, 9:18

    Spätsommertage
    Spätsommertage
    SINA


    Vielen Dank für Deine Zeilen Dein schönes Lob zu meinen Bildern ich freue mich sehr darüber
    herzliche Grüsse von Sina

    ein Sommertag neigt sich dem Ende und macht Platz für den Abend
    ein Sommertag neigt sich dem Ende und macht Platz für den Abend
    SINA

    aufgenommen leider nur im Stuttgarter Osten nicht an deinem Lieblingsort
  • lowaair 10. Juni 2015, 18:24

    lowaair Hallo Florian, erstmal, danke für Dein Interesse. Ich teile Deine Punkte eigentlich voll und ganz. Der Mustang war eng zugeparkt, die Müllabfuhr im Anmarsch, mithin beste Rahmenbedingungen. Aber in Wohngegenden ist das halt eine ziemliche Herausforderung so ein Teil schön in Szene zu setzen. Aber nicht ablichten konnte ich auch nicht :-)
    Nach einer ersten schnellen Durchsicht Deiner Bilder (USA!), schöne Auswahl der Locations,gutes Auge, gutes Technikverständnis. Also, Dir einen super Foto-Reise-Sommer, viele Grüße Thomas.

  • Carla Benz 31. Mai 2015, 12:02

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Oldtimer
    Oldtimer
    Carla Benz

    Da hat aber jemand eine ausgeprägte Schwäche für Oldtimer. :-)
    LG, Carla
  • Thorsten Hollensteiner 26. Mai 2015, 20:19

    Hallo Florian,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja das mit den Personen auf der Haube stört mich eigentlich auch. Aber es war echt zuviel los an dem Tag um zu warten bis da niemand mehr steht, sonst würd ich wohl jetzt noch warten!

    BG Thorsten

  • Naturigraphy 25. Mai 2015, 13:38

    Hallo Flo,
    danke für deinen netten Kommentar zur umzingelten Schildkröte und den ganzen andereren Aufnahmen
    Mit einem 10mm Weitwinkel hab ich das Foto gemacht. Die Geier sind so beschäftigt, dass man sie nicht aufscheucht wenn man sich langsam nähert. Nichts Aufregendes a la Tarnzelt und Co also.
    Grüße Chris
  • fearchen01 8. Mai 2015, 9:11

    Hallo Flo,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Deine Fotos gefallen mir sehr gut, da bekommt man gleich wieder Fernweh ;)

    Gruß
  • Albrecht P. 7. Mai 2015, 20:57

    Hey Florian,
    freut mich, dass Dir meine N.Y. Bilder und das Dubai Downtown-Bild nachts gefallen :-)
    ...und übrigens...Deine "Canyon-Galerie" ist der Hammer !!!
    ....einfach nur...WOW !!
    Gruß.... Albrecht
  • Christian Fluri 3. Mai 2015, 13:45

    Hallo Florian, Danke für deine Anmerkung und dein Vorschlag für die Galerie, habe mich riesig gefreut.
    Wir haben das n paar mal versucht aber es ist relativ schwierig eine geplante route zu fliegen... aber wir werden bestimmt weiter versuchen :-)
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
  • Klaus Haaken 27. April 2015, 15:43

    Hallo Florian! Danke für die nette Anmerkung. Ja, das ist schon ein besonderer Ort. Zuerst fährt man ein paar km durch Nichts, und man sieht auch noch nichts, und plötzlich taucht dieses Wrack auf, sehr bizarr und abstrakt, und sehr faszinierend!
    Viele Grüße Klaus
    Wrack
    Wrack
    Klaus Haaken
  • Hans-Gerd Hacker 23. April 2015, 20:03

    Hallo Florian,
    ganz lieben Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen NY-Bildern - das hat mich sehr gefreut.
    Dir noch einen schönen Abend und Gruß vom Bodensee,
    Hans-Gerd
  • ThomSch 20. April 2015, 22:08

    Hallo Florian,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu den Ladakh-Fotos; HG Tom
  • 15 88
  • 300 490
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha65
Pentax Optio WG-1 GPS