Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fkaiser


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1798424]

Über mich

Jahrzehnte mit der Fotografie verbunden.
Als ich 1973 bei der Fotosektion der Wiener Verkehrsbetriebe eingetreten bin, hatte ich schon viele Jahre der Fotografie hinter mir. Schon als Lehrling war ich stolz auf meine Photo Porst Sucher Kamera und machte die ersten Schritte mit meinem Onkel in der Dunkelkammerarbeit. Es war für mich ein glücklicher Umstand, dass Friedrich Horacek mein Nachbar, Vorbild und Freund war und es bis zu seinem Tod vor kurzem auch blieb. Damals war unser Schwerpunkt die Teilnahme an Int. Fotowett-bewerben.1979 wurde ich Sektionsleiter der Fotogruppe Wiener Verkehrsbetriebe mit 16 Untersektio-nen auf verschiedenen Bahnhöfen, was mit vielen fotografischen aber auch organisatorischen Arbei-ten verbunden war. Mit Erfolg beteiligte ich mich nun an Landes- und Staatsmeisterschaften sowie nationalen Wettbewerben und erreichte viele Annahmen und Auszeichnungen. Ich war dann lange Jahre im LV und VÖAV als Schriftführer tätig. Im Jahre 2005 wurde ich Vorsitzender des LV Wien und im Herbst desselben Jahres bei der Landesmeisterschaft Landesmeister in der Sparte Farbe und Kombination. Nach 5 Jahren als Vorsitzender und 4 Jahren als Vizepräsident des VÖAV legte ich 2010 beide Funktionen aus Altersgründen zurück. Dies war eine schöne und erfolgreiche Zeit für mich, an die ich mich gerne zurück erinnere. Nun kann ich mich voll der Fotografie widmen und konnte 2011 bei der Landesmeisterschaft zwei 2. Plätze, Farbe und Kombination erreichen. Freude macht es an Seminaren und Workshops teilzunehmen und bei Fotoausflügen dabei zu sein. Es fällt mir schwer ein Lieblingsthema zu nennen. Ob als Teilnehmer in Krakaudorf auf der Almwiese liegend das schönste Blumenbild einzufangen, in der Innenstadt Architekturbilder zu gestalten, bei einem Aktseminar teilzunehmen, immer bricht die Freude an der Fotografie durch, das Jagdfieber nach einem guten Bild. Wir kennen es alle, beim Hobby Fotografie bleibt man lebenslang.

Kommentare 7

  • Conny 11 3. November 2012, 11:08


    ganz herzlichen dank für deine anm.
    habe mich sehr gefreut.
    lg conny
  • TK-Photography by Natascha 28. März 2012, 0:31

    herzlichen Dank für das Kommentar

    lg aus Mautern a. d. Donau
    ... Zwei die noch warten ...
    ... Zwei die noch warten ...
    TK-Photography by Natascha
  • Conny 11 18. März 2012, 9:56

    herzlichen dank für deine anm.zu

    lg conny
  • fkaiser 17. März 2012, 21:10

    Danke für die lieben Willkommensgrüsse
  • J.D.Picture 16. März 2012, 11:15

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns
    in der FC-Welt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.


    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    Tschüß
    Jörn
  • Karl Kühn 15. März 2012, 23:43


    Hallo
    herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Sonnenblume
    Sonnenblume
    Karl Kühn

    LG Karl
  • Chris Gebhart Photography 15. März 2012, 23:17

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... :)
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • 0 0
  • 79 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse