fineart-pics


Premium (Basic), München
[fc-user:652295]

Über mich

Hallo,

die Fotografie begeistert mich bereits seit meiner Jugend.

Ich hatte mir vor 35 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera (Minolta XG-2) mühsam zusammengespart und war ab diesem Zeitpunkt infiziert.

7 Jahre lang habe ich die digitalen Kameras von Nikon (D70, D80, D200, D90) sowie die Fuji S5 Pro intensiv genutzt.

Vor 5 Jahren habe ich mich aus verschiedenen Gründen für einen kompletten Systemwechsel Richtung Canon entschieden.

Ich habe mittlerweile die verschiedensten Kameras dieser Marke verwendet (50D, 7D, 700d) und bin nun vor 2 Jahren letztendlich beim Vollformat (5D Mark II) gelandet.

Aktuell fotografiere ich mit einer 5D Mark III und einer 6D.

Die 5D Mark III ist für mich die Top Kamera, mit der ich sicherlich die nächsten Jahre noch unterwegs sein werde.

Meine fotografischen Hauptschwerpunkte sind die kleinen Details unserer Umwelt (Makros) sowie die faszinierenden eingefrorenen Augenblicke der Tropfenfotografie.

Ich finde es wahnsinnig faszinierend wenn man bei scharfen Makrofotos in Bereiche eindringen kann, die mit blossem Auge einfach nicht wahrgenommen werden. Die Schönheit ist oftmals im Detail verborgen.

Daneben versuche ich natürlich auch die sehenswerten Augenblicke des Alltags einzufangen, wann immer es geht.

Das Jahr 2015 habe ich mit einer Fotoreise nach Venedig begonnen.

Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Viele Grüße
Christian.

Kommentare 1

Kenntnisse