Fern Morbach


kostenloses Benutzerkonto, Remich
[fc-user:434469]

Über mich

Ich fotografiere seit fast drei Jahrzehnten - von einigen Ausnahmen abgesehen nur mit Canon-Kameras. Vor drei Jahren stieg ich auf Digital-Fotografie um (Nikon Coolpix 995 und mittlerweile auch Canon EOS 300 D und 20D). Wichtiger als die Kamera-Bodys sind für mich aber die Objektive; mit Einschränkungen bleibe ich auch weiterhin ein Anhänger fester Brennweiten (hab u.a. ein 200/2.8, ein 85/2.8 und diverse klassische feste). Nach wie vor mache ich gerne Schnappschüsse und fotografiere die Dinge, so wie sie gerade sind oder sich gerade ergeben. Nicht begeistern kann ich mich für durchgestylte und durchdesignte Fotos, wie sie leider immer mehr in Mode kommen. Das gilt auch für Fotos von Menschen; bis ins letzte Detail stimmende Portraits sind schön und gut, haben aber meistens nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
  • 2 2
  • 18 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse