fentriss


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1920281]

Über mich

Fällt mir momentan nichts ein.

Kommentare 14

  • Max Medl 22. Mai 2016, 22:31

    Hallo Richard,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Arco-Palais".
    Die Exif-Daten sind sicher verwirrend, was daran liegt, dass nicht die üblicherweise umgerechneten Kleinbildformate angezeigt werden; ich darf Dich auf den Link im Forum verweisen:
    http://www.fotocommunity.de/forum/kompakt-und-bridgekameras/frage-zu-exif-info-focal-length-46-10-mm-4-6-mm---96797
    Vermutlich liegt das Problem am Zoom-Objektiv, welches meine Kamera nutzt; die tatsächliche Brennweite beträgt bei diesem Bild: 26mm und die Blendenöffnung: F 2,80
    Was das München-Rätsel angeht, bin ich auch sehr traurig, dass Ulrike sich durch die Umstellungen in der fc so abschrecken lässt. Meines Erachtens lässt sich ein neues Bild mit dem Tag oder Suchbegriff „München“ oder „Rätsel“ ganz einfach finden (problematischer ist dies bei den „alten“ Bildern). Der starke Rückgang bei den Klickzahlen bei den meisten unserer Bilder beruht auf der Tatsache, dass bei Leuten mit kleinerem Bildschirm (z.B. Laptop) die Bilder jetzt in der Vorschau teilweise sogar größer angezeigt werden als in der Hauptansicht, wenn sie angeklickt werden; das mache ich beispielsweise auch so – leider. Das ist jedoch kein Indiz für nachlassendes Interesse, aber demotivierend. Ob und wie sich Ulrike überzeugen lässt, weiterzumachen, weiß ich nicht.
    Mit einen Kommentar auf ihren Profil habe ich zumindest von meiner Seite kundgetan, dass mir das Rätsel fehlt.
    Und je mehr Fans dies tun, desto mehr Motivation entsteht.
    Schönen Gruß Max
  • München later 14. Februar 2016, 9:36

    Hi Richard,
    neues Profilbild - Ramersdorferstr?
  • Fotographix 27. November 2015, 19:27

    Hallo,
    vielen Dank für die mir unbekannte Informationen zu meinem Bild :-)
    VG
    Heinz
    Justitzpalast München
    Justitzpalast München
    Fotographix
  • Tom Knobi 21. Februar 2015, 20:27

    Moin Richard.
    Ich freu mich, dass Dir das Bild aus der Speicherstadt so gut gefällt.
    In der Speicherstadt ist noch Leben. Es gibt dort u.a. noch Teppichhandel, das Gewürzmuseum, das Miniatur Wunderland, den Hamburger Dungeon und durch die neue nebenan entstandene Hafencity sind dort auch z.B. Banken, und diverse Unternehmen jeglicher Art zu finden. Ich selbst kenne die Speicherstadt noch aus meiner Kindheit, zum Freihafen zugehörig, als Speicher für z.B. Kaffee, Kautschuk, Teppiche usw.
    Liebe Grüße aus Hamburg schickt Dir Tom!
  • Asterix in ECHT 13. Februar 2015, 17:33

    Hallo Richard, ja sicher sind die sehr schreckhaft. Sobald ich das Objektiv nur etwas bewege, fliegt er schon weg. Das einfachste und leichteste „Model“ ist das Rotkehlchen.
    Schönes Wochenende....
    Gruß Jupp
  • Hans-Martin Adorf 24. Januar 2015, 23:13

    Hallo Richard,

    danke für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Bild. Du erwanderst Dir offenbar nicht nur München, sondern auch die Fotocommunity. Schau mal wieder vorbei.

    LG Hans-Martin

    Moriskentänzer (2)
    Moriskentänzer (2)
    Hans-Martin Adorf
  • G. H. H. 22. November 2014, 0:40

    hallo richard,

    ich sehe du bist in münchen dahoam! :-)
    werde mich gerne bei dir umschauen wollen
    und bedanke mich gleichzeitig für deinen
    freundlichen kommentar zu meinem foto
    vom müchner kindl am rathausturm!



    vg

    gabY
  • Karin und Axel Beck 23. April 2014, 9:38

    Hallo Richard,
    danke für deine nette Anmerkung und Info zu unserer Aufnahme, hat uns sehr gefreut.
    Wir waren auch bis Sonntag in Oberstdorf und der weiße Spuck hat sich am Samstag bereits wieder im tal verabschiedet.
    Weiße Ostern im Kleinwalsertal
    Weiße Ostern im Kleinwalsertal
    Karin und Axel Beck

    LG
    Karin und Axel
  • München now 4. März 2014, 8:00

    Habe Dein Profil-Motiv am Sonntag rein zufällig entdeckt...
    Stürzte dort 1960 ein Flugzeug auf die Straßenbahn?
    VG Ulrike
  • norbert lampe 28. Februar 2014, 22:39

    Hallo Richard
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Beim Lenbachhaus ging es mir zuerst wie Dir. Mittlerweile hat sich meine Einstellung geändert. Mit der Zeit wird die Fassade aus einer Art Goldbronze eine Patina anlegen, dann ist das nicht mehr so auf Hochglanz poliert und passt besser zur stumpfen Farbe des alten Gebäudes.
    ...noch schnell ins Lenbachhaus stöckeln - Immobilienmarktbericht_14_15
    ...noch schnell ins Lenbachhaus stöckeln - Immobilienmarktbericht_14_15
    norbert lampe

    VG Norbert
  • München now 21. Februar 2014, 20:44

    Hallo Richard, dein Profilbild ist ein ganz schweres Rätsel!
    Gruß Ulrike
  • Oliver Ertl 21. Mai 2013, 19:07

    Üba da Bruggn
    Üba da Bruggn
    Oliver Ertl


    Servus Fentriss,
    freue mich über Deine Anmerkung !!!

    Leider hatte die Dampflok gestern einen technischen Defekt (Federbruch o.ä. ) und konnte nicht fahren :-((. Ich bin froh dieses Bild noch gemacht zu haben am Samstag ;-).

    VG aus der Nachbarschaft !

    Oliver
  • Fotorike 3. Mai 2013, 20:10


    Hallo fentriss,
    Ich habe es drunter geschrieben. Das Programm heißt Shift N, ist ein Freeprogramm.
    Liebe Grüße Ulrike
  • Lisa Zirkel Phtotography 2. April 2013, 19:18

    Vielen dank für deinen Besuch auf meiner Seite :-)
  • 1 4
  • 264 665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert