Felix Pastor


Premium (Basic), Münsterland, Deutschland
[fc-user:2305286]

Über mich

Ich habe schon in analogen Zeiten angefangen zu fotografieren, und noch in der Dunkelkammer entwickelt und vergrößert. Heute freue ich mich über die vielen Möglichkeiten der digitalen Technik (was nicht heißt, dass ich jede digitale Spielerei gut finde).

Fotografie ist bewusstes Sehen.
Fotografie ist Gestaltung.

"Il faut donc me rendre cette loi je ne puis approfondir, percer la Photographie. Je
ne puis que la balayer du regard, comme une surface étale."
"Ich kann der PHOTOGRAPHIE nicht auf den Grund kommen, sie nicht durchdringen. Ich vermag nur meinen Blick über ihre stille Oberfläche schweifen zu lassen." - Roland Barthes, La chambre claire. Note sur la photographie, 1980. (Die helle Kammer. Bemerkungen zur Photographie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Startseiten-Fotos:
Wachsen und Altern
Wachsen und Altern
Felix Pastor
Bären
Bären
Felix Pastor

Kommentare 31

  • road-flyer 3. August 2020, 20:50

    Hallo Felix,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Dein Lob. Du hast ein schönes und interessantes Portfolio, das mir sehr gefällt. Deshalb werde ich Dir zukünftig folgen.
    LG Günter
  • Gelo Charro 3. August 2020, 17:42

    Muchas gracias, Felix
    Saludos y buena semana
    gelo
    Caliente, caliente
    Caliente, caliente
    Gelo Charro
  • Karl.Streckel 16. Juni 2020, 10:49

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Gelo Charro 17. Mai 2020, 16:50

    Hola Félix
    Muchas gracias, por tu visita, y amables palabras. Me alegra,que te gusten.
    Seguiré tu galería
    Saludos
  • alexander stefanatos 23. März 2020, 10:38

    Thanks my dear friend Felix, for your attention and comments on my work. Yes, it's true that high definition strong contrast and colours become quite often indispensable in documentary work. Since my early photographic yeras, especially on b+w film photography, high contrast was very much to my liking.
    friendly alexander
  • Fernando Anzani 9. Februar 2020, 18:49

    Merci beaucoup Felix pour ta visite. Ciao. Fernando.
    Scorci veneziani
    Scorci veneziani
    Fernando Anzani
  • Urs E. 24. Oktober 2019, 22:41

    Hallo Felix
    Vielen Dank für deine interessante Antwort. Darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen.
    In der Schweiz gibt es viele Diskussionen, ob wir nun den Bären und den Wolf gewähren lassen sollen, oder ob wir ihn jagen sollen.
    Obschon die Bären ja eigentlich scheu sind, bleibt immer ein Restrisiko. Die Wölfe reissen in den Bergen oft Schafe, was die Bergbauern verständlicherweise verärgert.
    Ich glaube, beide Tiere brauchen einfach viel Natur, so dass sie mir der Zivilisation nicht oder kaum in Berührung kommen.
    Herzliche Grüsse
    PS Danke für deine Wertschätzung, die du meinen Fotos entgegenbringst. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut!
  • Alicja Szrednicka-Mondritzki 25. September 2019, 20:35

    Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Portfolio und Lobe, ich bin froh, dass  Du dort etwas Schönes gefunden hast.
    LG.-Alicja
  • Gisbert Tegethoff 22. September 2019, 20:14

    Hallo Felix, 
    besten Dank für mein Bild Hamburg Elbphilharmonie.  Auf deine Seite sehe ich tolle Bilder von Orten an den ich kürzlich war (Neapel, Capri, Amalfi, sowie letztes Jahr Cordoba)
    Gruß  aus Ostwestfalen ins Münsterland
    Gisbert
  • groc 17. September 2019, 13:17

    Gracias por tu comentario. Felix.
    Un cordial saludo.
    Joan
    Esas miradas perdidas...
    Esas miradas perdidas...
    groc
  • Carlos Papaleo 29. Juli 2019, 23:30

    El agradecido soy yo de disfrutar tu galería.
    Saludos!!!.
  • groc 23. Juli 2019, 17:17

    Ecco, Felix!
    Un grande contrasto. Mumbai è davvero una città di grandi contrasti.
    Un caro saluto.
    Joan
    Calm in Mumbai bay.
    Calm in Mumbai bay.
    groc
  • groc 23. Juli 2019, 17:15

    Gràcies pel teu amable comentari, Felix.
    Jo tampoc estic d'acord amb la mania de malmetre un cos tan bell amb tatuatges,
    Cordialment,
    Joan
    Stylish classical
    Stylish classical
    groc
  • Markus A. Bissig 12. Juli 2019, 11:57

    Lieber Felix

    Vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem FC Profil!
    Werde gerne von Zeit zu Zeit meine Augen über Deine Fotografien legen.

    Wünsche Dir eine gute Zeit und herzliche Grüsse aus Graubünden:

    Markus

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert