fc-Student 08 Tobi Alumnus


Premium (World), Essen
[fc-user:1227993]

Über mich

Tobi - Die harten Fakten:

Lange Zeit - Hobby Fotograf
Jetzt - fc-Student
Bald - Profifotograf (wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle)

Ausrüstung - geht so
Stil - noch keine Spur
Inhaltliche Schwerpunkte - wofür
Genre - mal dies mal das

Kurzum also ein Fotograf in der Ausbildung :-)

Kommentare 33

  • fc-Studentin 11 Charline 26. August 2011, 0:17

    Wow, die Bilder Deiner Abschlussarbeit sind große Klasse!!!!
  • Kim93 17. Oktober 2010, 22:50

    Du machst geniale Bilder
  • grünkariertes Chamäleon 16. Oktober 2010, 19:02

    Hej

    Hab mich grad mal durch dein Portfolio hier geklickt und muss sagen, dass du wirklich tolle Ideen hast. Da sind Sachen dabei, die man noch nicht 100mal gesehen hat und das ist heutzutage schon ein Kunst. Und technisch arbeitest du auch echt sauber. fein fein, mal sehen was noch so kommt :)
  • Mr. Barrow 16. Oktober 2010, 18:08

    Ich fand's geil hier mal vorbeizulinsen
    :-))) hat's gefetzt

    vg vom Imker
  • ERWEI 26. November 2008, 19:07

    Respekt dafür, dass Du hier alle Kritik einsteckst!

    Welche Aufgabenstellungen müssen denn derzeit umgesetzt werden? Habe leider gar keine Bilder mehr von Dir hier gesehen.

    Zu: "Hartes Auswahlverfahren für Studienplätze im Bereich Medien": Auf einen Studienplatz kommen bis zu 10.000 Bewerbungen. 9.800 davon reichen das Motiv "New York aus der Froschperspektive", eine Zeichnung aus dem Kunstunterricht der 12. Klasse ein. Wahnsinnig kreativ ;-)

    Von den 200 übrig gebliebenen wollen einige wahnsinnig kreativ sein und senden eine Bewerbungsmappe mit einem Bilderrahmen ein. Motto: Die Bewerbung, die aus dem Rahmen fällt. Oder eine Türe! Motto: Ich falle mit der Tür ins Haus. Blöd nur, dass an diesem Tag gerade Sperrmüll-Abfuhr war - und die Sachen auf dem Müll landeten...

    Weiterhin aussortiert werden: Urlaubs-Schnappschüsse als Bewerbungsfotos etc.

    Die dreistesten Fälle: Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Leute einfach Bilder von anderen geklaut und dann als ihre eigenen Werke ausgegeben haben! Namen druntergesetzt - und dann auch noch mit diesen geklauten Bildern bewerben!!!

    Nur rund 150 Bewerbungen sind brauchbar. Und aus denen muss das Potential ermittelt werden - keine leichte Aufgabe.

    Ein Trostpflaster zum Schluss: Der Top-Fotograf und Videofilmer Anton Corbjin (Depeche Mode, U2 etc.) ist mal an der Kunsthochschule in Rotterdam "mangels Talent" abgewiesen worden! Heute würden die sich drum reissen, dass der nur mal einen Vortrag dort halten würde!

    Also: Weitermachen!

    Grüße, Stefanie
  • Juri Rabiner 26. November 2008, 5:08

    Hab mir deine Bilder angeschaut und finde keins davon ansatzweise gut, technisch als auch konzeptionell nicht gelungen mit Ausnahme von "Bewegung".
    Was FC unter "hartem Auswahlverfahren" versteht ist mir schleierhaft.
  • dst66 8. November 2008, 17:12

    Hallo Tobi, ich habe mir deine Bilder angeschaut und die Kommentare gelesen, die Du erhalten hast. Ich kann nur sagen: Du stehst am Anfang einer Ausbildung, schauen wir mal, was in drei Jahren bei fc von deinen Bildern zu sehen sein wird. Ich bin gespannt.

    Gruß Dieter
  • MERZart. 30. Oktober 2008, 18:00

    Nun mal erhlich. alles hat mir nicht gefahlen.
    Wie AUCH!!! .es ALLEN recht zu machen wehr kann das schon.!!
    ABER das bild.!! Der Bettler IST schon nahe dran.
    also mehr MUT. und so ein bild von vorne.!!! um erlaubnis bitten.!!! giebt dir zeit es besser zu machen.
    EINE SPENDE NICHT vergessen.!!! Den du bist Mensch.
  • hb-photography 1. September 2008, 9:30

    viel erfolg beim studium, beneide dich darum.
  • Yaka 18. August 2008, 10:03

    Herzlichen Glückwunsch, viel spaß und Glück
    Lg Yaka
  • knecht erika 18. August 2008, 9:57

    HALLO TOBI
    Herzlichen Glückwunsch. Ich habe gelesen das du denn Studienplatz erhalten hast. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg. (Alles Gute für dich.)
    GLG. ERIKA
  • Petra Wendt 17. August 2008, 22:46

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg - und vor allem: Viel Spaß!
    LG
    Petra
  • ChrissÖldissÖl 17. August 2008, 16:28

    alles alles gute für dich in köln! echt super freu mich für dich!!
  • Carsten-Wittig 16. August 2008, 18:10

    Herzlichen Glückwunsch! Und viel Erfolg.
  • Oliver Kauertz 13. August 2008, 20:26

    Alles gute für deinen Studienplatz in Köln.
  • 10 0
  • 76 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse