farben-spiel


Premium (Basic), Oberbayern
[fc-user:2518917]

Über mich

Schwarze Blumen?
Schwarze Blumen gibt es nicht.
Oder vielleicht doch?
Ich habe mich auf den Weg gemacht sie zu finden.

Der aufmerksame Bobachter hat es sicher schon bemerkt: die meisten meiner Bilder haben zu dem Zeitpunkt, wo sie hier sichtbar werden, schon einen längeren Weg des künstlerischen Werdens hinter sich. Die Veröffentlichung hier ist quasi der Schlusspunkt. Diesen Zeitgenossen ein freundliches Welcome.
Komm rein. Magst'n Bier?
Cheers

Dann erzähl ich Dir mehr.
Von nächtlichen Exkursionen auf allen Vieren
Far away - drei Meter entfernt von der Terrassentür
Und doch, Welten entfernt
von schlaflosen Nächten.
Vom Glück mit Ikarus geflogen zu sein und
dem Mann im Mond die Ehre erwiesen zu haben

04.01.2022
Ich habe sie gefunden.
Schwarze Blumen.
Während alle schliefen.
Die Königin der Nacht in ihrem über und über mit Perlen bestickten Mantel aus dunklem Purpur.
Du musst genau hinschauen, man übersieht sie leicht,
unscheinbar steht sie da, zunächst.
Im Strahl der Scheinwerfer erwacht sie zu blendenden Schönheit.

Blaue Iris, ein Blau, das es nicht gibt. Halt inne und Du siehst, wie sie schwebt, schwerelos. Eine Melodie liegt in der Luft.
Ludwig Hirsch. Komm großer schwarzer Vogel.
Eine Vorahnung auf das, was noch kommen wird.


Kosmos Blau - die ganze große Welt im Kleinen

tbc


By the way - copyright. Ich gehe ja nicht davon aus, dass jetzt ein copystorm über meine Bilder hereinbricht. Dennoch sei es erwähnt: Alle Rechte an meinen Bldern liegen auch bei mir. Fremdnutzung, jedweder Form, nur mit meiner expliziten Erlaubnis. Danke schön.

To be continued.

Kommentare 2

  • DieWandelbare 1. Januar 2022, 12:35

    Aus deinem Profiltext spricht ein wirklicher Künstler.
    Einer, der sein Handwerk nicht nur bezüglich Bildgestaltung versteht, sondern der auch mit Worten, mit der inneren Vorstellungskraft meisterlich umgehen kann.
    Ich bin beeindruckt......
    Schon bevor ich deinen Bilder betrachtete, hast du mich mitgenommen in deine Welt, in der ein ganz anderer Zauber regiert als in unserer täglichen Wirklichkeit.
    Und daraufhin haben mich deine Bilder......... verzaubert und gebannt.

    Es ist schön, hier in diesem Forum einen Teilnehmer kennenzulernen, der nicht nur "gute Fotos" macht, sondern der Künstler ist!

    Gruß DieWandelbare
  • Foto-Bube 16. November 2021, 16:44

    ..cooler Text  :-))
    Danke  für  das  Lob zu meinem Fotokunst?
  • 2 0
  • 7 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Lumix GX9 mit Zoom 14-140 mm, Makro Olympus 60 mm
Lumix Travelzoom 81 Kompaktkamera