Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Falk Schuch


Free Mitglied, Niddatal
[fc-user:1676041]

Über mich

Bin ich Fotograf? Keine Ahnung. Wenn ja, dann ein recht lausiger, mit eben so lausiger Technik (sowohl beim Handwerk, als auch beim Material). Wo mir mein Wissen fehlt, hilft mir mein Wille, der wiederum zu Wissen, oder mindestens zu Erfahrung führt. Damit komme ich wohl nicht in die Riege der Fotografen. Nenne ich mich halt "Künstler". Passt zwar auch nicht so richtig, aber das merkt wenigstens keiner. Und wenn doch, dann hab ich wenigstens noch eine gute Ausrede: Die "Kunst" daran ist, dass ich ab und zu halt doch mal ein brauchbares Foto zustande bringe. Jedenfalls soll es schon Leute gegeben haben, die das ein oder andere Foto von mir ertragen konnten. Wobei das Ertragen eines Fotos sowieso nur von unserem modular aufgebauten Wahrnehmungssystem und der daran anschließenden kognitiven Verarbeitung abhängt und somit, aus konstruktivistischer Sicht, die Produktivität, die zur Annahme oder Ablehnung eines Bildes führt, ohnehin nur innerhalb des Wahrnehmenden liegt. Wozu also die Fotos auf etwas anderes ausrichten, als auf mich selbst?
Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich den Konstruktivismus für Blödsinn halte?
Was sollen meine Bilder? Sind sie Zufall, so gewollt, sagen sie etwas über mich aus, gibt es sie überhaupt? Findet es heraus! Habt Mut, euch eures eigenen Verstandes zu bedienen!

Viele Grüße

Falk

Kommentare 11

  • Karlchen H 24. November 2011, 21:51


    Danke Falk,habe es
    verbessert.
    Dir eine gute Zeit
    Karl-Heinz
  • Franks Fotokiste 30. Mai 2011, 23:07

    Hallo Falk,
    danke für deine netten Anmerkungen über die ich mich sehr gefreut habe. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut und ich gucke da gerne wieder rein.

    lg frank_
  • fulljamy 27. Mai 2011, 22:18

    Hallo Falk,

    Vielen Dank für die netten Kommentare!
    Hat mich gefreut.
    LG
    Fulljamy
  • Photography10 20. Mai 2011, 19:56

    Hallo, danke für deine Kommentare!
    Bei dem Bild "Lichtfächer" bin ich mit meinem Blitzgerät während der Belichtungszeit vor die Kamera gelaufen, und habe es manuell ausgelöst. Die roten Lichtstreifen stammen von dem Knopf der rot leuchtet wenn das Blitzgerät geladen ist.
    LG
  • LaBella 16. Mai 2011, 10:56

    hallo falk,

    herzlichen dank für deine anmerkung zu
    ich habe mich sehr gefreut. oben links ist wirklich etwas viel platz. nächstes mal wirds besser.

    lg
    michaela
  • rostfreies herz 13. Mai 2011, 16:53

    hei falk,
    vielen dank für deine anmerkungen.
    und danke.... so erliche kommentare findet man hier selten :)
    und noch seltener ist jemand, der die bilder auch so genau anschaut.
    lg micha
  • Karlchen H 1. Mai 2011, 13:48

    Hallo Falk,
    danke für Deine Anmerkungen.
    Ich habe mich echt gefreut
    darüber.Dir eine gute Zeit
    und viele gute Aufnahmen
    Karl-Heinz
  • Bernd -Berny- Spangenberg 28. April 2011, 20:21

    Falk,Deine Aufnahmen bieten von Allem etwas,die Kreativität
    aber überwiegt.
    Gruss Berny
  • LaBella 28. April 2011, 17:04

    hallo falk,

    ein herzliches willkommen in der fc und ein ganz herzliches dankeschön für deine anmerkungen und das schöne kompliment, über das ich mich sehr gefreut habe.
    inspiration und weiterentwicklung der eigenen sichtweisen ist immer mein ziel und wenn das dann zustimmung findet, freue ich mich um so mehr und merke - es ist richtig.

    liebe grüße, stets gutes licht und viele schöne motive

    michaela
  • dieterundmarion 28. April 2011, 16:54

    Hallo Falk,
    herzlich Willkommen in der fc und viel Spaß in der Welt der Fotoverrückten :D.
    Bedanken uns ganz herzlich für Deine nette Anmerkung.
    LG Marion und Dieter
  • WolfgangT 20. April 2011, 21:24

    Hallo Falk,
    willkommen in der fc!
    Dein Profiltext gefällt mir sehr gut. Damit ist eigentlich alles gesagt, was zu den Fotos, die man einstellt zu sagen wäre.
    Ich wünsche dir viel Spaß - und vor allen viele Fotos nach deinem Geschmack!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • 8 1
  • 55 156
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse