Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fabian Schneider


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:1551282]

Über mich

Seit ich mit zehn Jahren das erste mal eine Spiegelreflexkamera (damals natürlich analog) in die Hände gekriegt habe, ist die Fotografie neben der Musik meine grosse Leidenschaft.

Am meisten fasziniert mich die Makrofotografie, weil man die kleinen Dinge der Welt, die meist unbeachtet bleiben, gross herausbringen kann. Daneben fotografiere ich vor allem Landschaften und alles, was mir Spass macht.

Begonnen habe ich mit der analogen Spiegelreflexkamera meines Vaters, mittlerweile bin ich stolzer Besitzer der Nikon D700. Diese Kamera ist ein absoluter Traum. Verarbeitung, Sucher, Autofokus, Rauschverhalten und Freistellungsvermögen sind phänomenal (zumindest im Vergleich zur D80, die ich zuvor hatte).


Meine Ausrüstung:

Nikon D700
Nikkor Af-s 17-35mm f2.8
Nikkor Af-d 35mm f2.0
Nikkor Af-s 50mm f1.4
Nikkor Af-d 80-200mm f2.8
Nikkor Af-d 50mm f1.8 in Retrostellung auf Nikon PN-11 Zwischenring
Sigma 150mm f2.8 Makro
Nikon SB-900

Kommentare 3

  • Yasmina Breuherr 14. Juni 2010, 21:38

    deine fotos sind nicht von schlechten eltern :)) und ich schreibe gerne komplimente, weil ich weiß das sie einen fröhlich machen :)) und alles was ich schreibe ist ernst gemeint (aber ich scherze auch gern natürlich gut gemeinte scherze)

    liebe grüße yasmina :))
  • Zabanski 13. Juni 2010, 14:10

    Hi Fabian.... und Gruss nach CH
    Hier mal was schärferes...

    von heute
    LG Matthias
  • INNmedia 16. Mai 2010, 15:05

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
    und viele Freunde.
    Es grüßt Dich aus Tirol
    Harald

  • 0 14
  • 4 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse