Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

F. Reuther


Free Mitglied
[fc-user:1901185]

Über mich

Schön dass Du mal auf meinem Profil vorbeischaust und Dich für meine Bilder interessierst.

Angefangen zu fotografieren habe ich vor ca. 20 Jahren mit der alten Agfakamera meines Vaters. Vor einigen Jahren folgte dann meine erste digitale Kompaktkamera von Kodak. Damit wurden dann natürlich viele Fotos geschossen, zumeist mit der Automatik. Aber in schwierigen Situationen (zB Nachts oder bei Kunstlicht) habe ich dann auch immer öfter mit den manuellen Einstellungsmöglichkeiten herumexperimentiert.

Meine Interessen liegen wohl am ehesten in der Reise-, Doku-, Landschafts- und Naturfotografie. So richtig festgelegt bin ich da aber nicht. Alles was mir vor die Linse kommt und mich in irgendeiner Form anspricht versuche ich festzuhalten.

Seit Februar besitze ich nun endlich eine DSLR Kamera und übe mich darin abseits der Automatik zu fotografieren und das Potenzial der Kamera auch auszuschöpfen. Würde mich selbst als Anfänger bezeichnen, aber ich versuche dazu zu lernen und probiere gerne einfach auch ein wenig rum. Daher ist konstruktive Kritik auch immer gern gesehen. Überhaupt freue ich mich über jede Rückmeldung zu meinen Fotos, auch wenn sie sich nur darauf beschränkt, dass etwas gefällt oder auch nicht.

Dem Thema Bildbearbeitung stehe ich offen gegenüber, bin darin aber noch sehr ungeübt. Ich besitze zwar Software dafür, benutze diese aber nur gelegentlich. Ich merke allerdings, dass ich immer öfter damit arbeite. Auch HDR finde ich interessant, wenn es nicht zu sehr übertrieben ist. Es ist schon erstaunlich was man mit einer Bildbearbeitungssoftware noch alles aus einem Bild herauskitzeln kann...und wenn es nur die Begradigung des Horizont ist.

Und nun viel Spass beim betrachten meiner Bilder...


Wie ich gerade entdeckt habe ist eines meiner Fotos als Sektionsbild für die Sektion Moldova eingestellt worden:
Landschaft in Moldawien
Landschaft in Moldawien
F. Reuther

:-)

Kommentare 21

  • Ayubowan 16. April 2015, 9:41

    Hallo Frank,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Das Auto stand ;-)!
    Afrikanischer Elefant
    Afrikanischer Elefant
    Ayubowan

    LG Ute
  • Lyn-Theres 24. Oktober 2013, 11:50

    Hallo Frank, herzlichen Dank für die nette Wortmeldung!
    LG Lyn
  • Erz 18. Oktober 2013, 7:53

    Hallo Frank, vielen Dank für Deine Hilfe. Polfilter hab ich verwendet. Ich hab mir jetzt einen Grauverlaufsfilter zugelegt, damit kann ich den Himmel abdunkeln. Liebe Grüße von Erz
  • Mac17 30. August 2013, 19:46

    Hallo Frank, danke für deinen Kommentar, langsam freunde ich mich mit der Kamera an. ;-)
  • Klaus Sach 24. August 2013, 19:39

    Hallo "F.Reuther", danke für Deinen löblichen Kommentar zu meinem Bild! LG Klaus
  • Mittelosteuropa-Entdecker 12. August 2013, 7:41

    Hallo Frank,

    Dank für den schnellen Dank und beste Grüße zurück! Das war übrigens nicht nur so dahergesagt, ich gebe wirklich gern Ratschläge über meine Lieblingsregionen im Osten. Dazu wäre ein direkterer Kontakt aber sinnvoll, der Reisebuchverlag Trescher gibt Dir auf Anfrage (sicherlich, Hinweis auf mein Profil dürfte reichen) meine Daten.
  • Mac17 29. Juli 2013, 19:40

    Eifelgold...
    Eifelgold...
    Mac17

    Hallo Frank, vielen Dank für dein Kommentar. Du hast recht, langsam freunde ich mich mit dem Objektiv an. Muß aber noch viel üben damit, müßen noch mal eine Tour planen!
    LG Marcus
  • Silvimania 23. Juli 2013, 13:35

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Dein Lob und Deine Kritik zu meinem Bild. Es stimmt. Beim nächsten mal nehme ich ein anderes Glas. Dieses ist selbst nach kraftvollem Polieren nicht mehr dafür geeignet, :-(

    LG

    Silvi
  • solarfalke 7. Juni 2013, 21:08

    Hallo Frank,
    Danke für deine Anmerkung und konstruktive Kritik zu meinem Foto.
    Ich bin für jede Anregung zu meinen Fotos dankbar...

    Viele Grüße, Fabio
  • NightwingArts 7. Juni 2013, 16:11

    Hey Frank,erstma' danke für deinen Kommentar und deine s/w idee(hab das Bild schon in s/w bearbeitet,hab mich dann trotzdem für diesen Filter entschieden).Du hast recht,zu so einem Bild interessiert mich mich auch immer die Geschichte-also,zu sehen ist einer der beiden geflügelten Schädel welche die Eingangstüre zur Santa Maria dell'orazione e morte(Kirche der Heiligen Maria des Gebets und des Todes) in Rom zieren.Hierbei handelt es sich um eine recht kleine und auch gut versteckte Kirche deren Leitgedanke der Todesthematik gewidmet ist.Zur Kirche gehört auch eine sehr interessante,wenn auch kleine Krypta aus der einige meiner anderen Bilder stammen.lg Fabi
  • Thomas Michler 24. Mai 2013, 12:23

    Hallo Frank,

    danke für deinen netten Kommentar - freut mich, dass dir meine Wald-Fotos gefallen!

    Viele Grüße, Thomas
  • weekender 23. Mai 2013, 12:09

    Hallo Frank,
    danke das dir meine "Palme im HDR Modus" gefaellt. Ich lebe in Samui seit 18 Jahren und habe diese Foto letzten Sonntag am Big Buddha Beach gemacht.

    mfg
    Joerg!
  • Ayubowan 18. Mai 2013, 12:54

    Hallo Frank,
    danke für Deine Anmerkung
    Erleuchtet
    Erleuchtet
    Ayubowan


    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest!
    LG Ute
  • Dubbs 11. Mai 2013, 12:57

    Danke für das Lob :)
  • Dubbs 30. April 2013, 16:49

    Danke für die nette Begrüßung in der FC (wenn das Danke auch ein wenig spät kommt :) )
  • 11 25
  • 126 180
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7000 DSLR

AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II
AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G
AF-S DX NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6G ED
SIGMA 10 -20 mm 1:3,5

Manfrotto 055XPROB Stativ mit Manfrotto 498RC2 Kugelkopf

Kodak easyshare DX6490