Ewald Langer


kostenloses Benutzerkonto, Bad Zwesten
[fc-user:990134]

Über mich

Pilze sind faszinierende Organismen. Mit ca. 1,5 Millionen geschätzten Arten weltweit sind Sie im Ökosystem extrem wichtig. Sie sind Zersetzer von organischem Material, wie z.B. Holz, spielen als Parasiten Gesundheitspolizei und versorgen in Symbiosen Pflanzen mit wichtigen Nährstoffen.

Da ich mich beruflich mit Pilzen beschäftige fallen ab und zu mal ein paar Bilder ab, die ich hier zeigen und der allgemeinen Kritik stellen möchte. Mein Ziel ist es dabei wissenschaftlich korrekte und doch ästhetische Bilder zu schießen.


Ewald Langer

Kommentare 5

  • desire1986 1. Oktober 2012, 14:40

    Hallo Ewald!
    Also das sind ja wirklich extrem scharfe Bilder! Klasse! Noch nie gesehen die meisten Pilze.... LG
  • Maggi54 21. März 2012, 18:33

    Hallo Ewald,

    als Pilz-Fan komme ich Ende April und den ganzen Mai nach Bad Zwesten. Angesichts der ausgedehnten Wälder frage ich mich, ob ich dort Morcheln finden kann (habe noch nie welche gefunden).

    Lieben Gruß, Margit aus Hamburg
  • Rainer und Antje 7. März 2012, 7:21

    Hallo Ewald,
    vielen dank für die Bestimmung meines "haarigen" Fundes auf Hundekot. Ich hatte so etwas in dieser Dimension noch nie gesehen und fand's ein foto wert.
    L.G. Antje
  • Gruber Fred 13. März 2009, 19:26

    Hallo Ewald,in Sachen Pilze bist du der Experte.Danke für den Lynk,ist eine sehr interessante Info
    Fred
  • Christel Ro. 11. September 2008, 12:15

    Hallo Ewald, danke für die Anmerkug zu dem "Tintling"!
    Habe wieder etwas dazu gelernt! Einen schönen Tag noch!
    LG Christel
  • 5 0
  • 137 121
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse