Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Euler Michael


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:1073876]

Über mich

Euler, Michael :
Habe als Sohn eines Fotografen immer den Kontakt gehabt zu diesem Medium, musste im hauseigenen Schwarz-Weißlabor viele Stunden aushelfen,ja, bekam aber auch immer gutes Gerät mit zum "Spielen". Hänge immer noch sehr an meinen alten analogen Schätzchen, merke aber deutlich, wieviele neue Möglichkeiten die digitalen Zauberkästchen eröffnen.
Mit meiner Lumix FZ 30 übe ich noch; Fotos am Computer "aufmotzen" , das widerstrebt mir (noch).
Bin sehr beeindruckt, was hier in diesem Forum (gerade in der Weiterbearbeitung von Bildern) so alles passiert.
Dem authentischen Reportage-Foto werde ich aber mit Sicherheit die Treue halten.
Zu meinem Profilfoto: Ich bin der mit der Baske, ... schon weil ich so oft wie möglich in Frankreich bin. Aber der "begossenen Pudel" passt nicht zu mir, das war Quatsch (Karneval), und das mit dem Wasser passt auch nicht - ich bin "un grand buveur de vin", am liebsten roten und noch lieber guten...

Kommentare 15

  • Schatzis 6. Februar 2012, 22:02

    Bonjour monsieur euler-ott!

    Trééééés bien fotos :)
    nous t'aimons.

    bisous, enfants prefere! :D
  • Wolfgang Appelsmeier 20. Januar 2009, 0:04

    Vielen Dank! Werde demnächst in Berlin wieder mal unterwegs sein. Viele Grüße
  • Ursula Elise 7. Dezember 2008, 1:04

    Deine Sehweise gefällt mir; das könnte ich unter viele Bilder schreiben, die meisten sogar.
    Friedhöfe magst du auch.
    Darum hier ein Friedhofsbild:

    lg Ursula

    eben erst reingestellt, vorher vergessen:

  • Ursula Elise 23. November 2008, 18:18

    Ja, Michael, Berlin ist immer was für Fotografen und für viele andere auch - ich bin daher.
    Schau dir doch mal den BERLINER-INSCHRIFTEN-blog an...
    LG Ursula
  • Stefano Todde 7. März 2008, 22:06

    grazie.
  • JoJo Migo 5. Februar 2008, 18:06

    Halli Hallo und herzlich Willkommen in der Fc mit der Lizenz zum süchtig werden :-)

    Ich wünsche dir hier viel Spaß, Ideen und immer den Finger am Ausslöser im richtigen Moment !

    LG JoJo
  • Sonja Haase 27. Januar 2008, 22:53

    Hallo Michael. ich finde die übertriebene Bildbearbeitung schlimm. Ich nehme meine Bilder immer so auf, dass sie für mich gut genug sind. Verfremdungen liegen mir auch nicht. Einen Ausschnitt wählen, die Schärfe korrigieren, so etwas finde ich ok. Ich halte aber absolut nichts von künstlich gestalteten Fotos. Finde ich toll, dass Du auch zu Deiner Meinung stehst. Ich wünsche Dir hier viel Spaß in der fc. Viele Grüße von Sonja.
  • Omni 13. Januar 2008, 12:35

    Hallo Micha,
    danke für die Anmerkung zu "Berlin im Mai". Kann ich nur empfehlen, Berlin im Mai zu besuchen, ist wie Köln immer eine Reise wert.
    Gruß, Micha (ja auch!)
  • Dirk Albanus 21. November 2007, 20:25

    Hallo Herr Euler-Ott!

    Herzlich Willkommen in der fc. Schön, dass sie sich auch angemeldet haben^^

    Ihren Text müssen sie übrigens nicht als Anmerkung ihrem Profil hinzufügen. Neben ihrem Namen steht ein kleines "e", wenn sie da drauf klicken, können sie ihr Profil bearbeiten und auch ein Foto hinzufügen.

    lg, Dirk
  • Euler Michael 20. November 2007, 18:04

    Habe als Sohn eines Fotografen immer den Kontakt gehabt zu diesem Medium, musste im hauseigenen Schwarz-Weißlabor viele Stunden aushelfen,ja, bekam aber auch immer gutes Gerät mit zum "Spielen". Hänge immer noch sehr an meinen alten analogen Schätzchen, merke aber deutlich, wieviele neue Möglichkeiten die digitalen Zauberkästchen eröffnen.
    Mit meiner Lumix FZ 30 übe ich noch; Fotos am Computer "aufmotzen" , das widerstrebt mir (noch).
    Bin sehr beeindruckt, was hier in diesem Forum (gerade in der Weiterbearbeitung von Bildern) so alles passiert.
    Dem authentischen Reportage-Foto werde ich aber mit Sicherheit die Treue halten.
  • Antje Niederlein 18. November 2007, 19:31

    Hallo Michael,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil :) Ich nehme an, dass auch Du ein Fan von der analogen Fotografie bist? Scheint rar zu werden... und hier in der FC ist es manchmal gar nicht so einfach solche Leute zu finden.
    Ich wünsch Dir einen guten Start hier!

    Viele Grüße,
    Antje
  • A.R. Mahallatian 18. November 2007, 13:19


    Hallo,
    Ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • Jens Tenninger 17. November 2007, 23:46

    Hallo Michael,

    ich begrüße Dich in der Community-Familie und wünsche Dir viel Spaß und und immer eine gute Perspektive und top Motive!

    LG Jens
    XXL
    XXL
    Jens Tenninger

  • Euler Michael 17. November 2007, 23:11

    Danke für die netten Foto-Grüße - merke schon, dass es kribbelt!
    cu
    Michael
  • Kathleen P. 17. November 2007, 20:04

    Hoi Michael

    Ich wünsche dir ein ganz Herzliches willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel freude bringen wie mir auch. Aber vorsicht, es macht Süchtig. :-)))
    Und vieleicht mal, bei einer Anmerkung, bei dir oder bei mir.

    Lg Jérôme
  • 8 0
  • 250 108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse