Etienne Benoit


Premium (Complete)
[fc-user:2110640]

Über mich

Angefangen habe ich mit dem Fotografieren bereits als Jugendlicher mit einer einfachen analogen Spiegelreflexkamera. Inzwischen sind einige Kameras dazugekommen - die letzten drei werden noch aktiv genutzt.
Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften, Naturmotive und besondere Bauwerke - besonders gerne Leuchttürme.
Bei den Landschaften liegt der Schwerpunkt auf den französischen Küsten von Atlantik und Ärmelkanal und insbesondere auf der Bretagne.

Von Ausnahmen abgesehen, verwende ich RAW-Dateien, die ich dann bearbeite.

Bei Calvendo habe ich einige Kalender veröffentlicht mit Fotos aus der Bretagne, der Vendée, von der Atlantikküste, von Leuchttürmen und aus der niederländischen Provinz Seeland. Die Produktgalerie findet man unter: https://www.calvendo.net/de/galerie?page=0&sessid=139362&languages=DE&sort=relevance&search=etienne+benoît
und den Katalog unter: https://www.calvendo.de/galerie/?s=etienne+benoît&lang=-1&cat=0&type=0&kdgrp=0&format=0

Kommentare 24

  • Georg Klingsiek 28. Mai 2020, 22:11

    Etienne, es ist ein Freude, Deine wunderbaren und hochwertigen Fotos und Kalender  anzuschauen! Das ist Faszination pur! 
    Einige Aufnahmeorte habe ich auch besucht.
    VG Georg
  • Thomas Tr. 6. März 2020, 16:13

    Bonjour Etienne, vielen Dank für Dein Lob für mein Bretagne-Bild. A bientot. Gruß Thomas
  • Jürgen Hanke 16. Dezember 2019, 21:37

    Hallo Etienne,
    vielen Dank für dein Interesse an meinen Fotos. Habe mir sehr über deinen Besuch gefreut.

    Gruß
    Jürgen
  • Slinilo 20. November 2019, 21:03

    Vielen Dank für das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Étretat
    Étretat
    Slinilo
  • Urs E. 7. Oktober 2019, 21:17

    Bevor ich einen Kommentar an dich schreibe, sollte ich vielleicht mal deine Fotos anschauen. Du bist auch ein Belle-Ile-Fan.
    Wir sind eben erst zurückgekommen. Es war fantastisch.
    Es werden weitere Fotos von dort folgen.
    LG Urs
  • Ph.R 29. April 2019, 10:53

    merci pour ma création
    Amt
  • Ph.R 21. Februar 2019, 11:40

    merci pour ma photo ,super album 
    Amitiés
  • métèque 3. Januar 2019, 18:42

    Vielen Dank für dein Lob ! Du hast aber auch wunderschöne Bilder
    in deiner Galerie. Besonders gefallen mir natürlich die herrlichen Sonnenuntergänge in der Bretagne, die ich nicht nur deswegen liebe.
    LG méteque
  • BenniKnaus 23. März 2018, 20:11

    Herzlichen Dank für dein Lob. In der Bretagne waren wir schon einmal, doch dieses Jahr wollen wir von Anfangs Juni bis Ende Juli bleiben. Vielleicht gibt es ja auch einmal hohe Gischt an den Küsten. Das letzte Mal mussten wir darauf verzichten. Im Herbst werde ich somit wieder neue Bilder von der Bretagne präsentieren können. Meine Frau und ich freuen uns darauf. VG Benni
  • Albert Kurth 9. März 2018, 23:24

    Hallo Etienne. Freut mich, dass Dir eines meiner Fotos gefällt und Danke für das Lob.
    Als Fan der Bretagne habe ich mir insbesondere deine zu dieser Region gehörenden Bilder angesehen. Alle gefallen mir sehr gut und lassen Vorfreude auf meinen kommenden Urlaub in der Bretagne zu. LG Albert
  • mapila 7. Dezember 2017, 21:45

    Hallo Etienne, vielen Dank für die Lobe zu meinen Bildern! VG Markus
  • Urs E. 1. Oktober 2017, 10:40

    Lieber Etienne
    Danke für dein aufmerksames Auge. Ich habe mir das Bild nochmals genau angeschaut und ich muss dir sagen, dass es sich bei der Krümmung um die Insel "Ile de Sein" handelt, die man nur schwach am Horizont erkennen kann.
    Falls du noch nie dort warst, kann ich dir diese Insel wärmstens empfehlen.
    LG Urs
  • ThomasWI 20. November 2016, 18:43

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Hat mich sehr gefreut. In deinen Bildern sind meine Lieblings-Urlaubsziele: Bretagne und Schouwen-Diuveland (Zeeland). Super schöne Bilder.
    Grüße
    Thomas
  • Kraichgau-Natur-Photo 14. Mai 2016, 23:24

    Hallo Etienne,
    wir sagen danke für Deinen Kommentar zu unserem "Riesling-Specht", es freut uns sehr!
    LG Alex und Ira
  • Laura Oppelt 28. April 2016, 21:35

    Hi Etienne,
    ich möchte mich für dein Feedback zu meiner Aufnahme bedanken, es freut mich sehr, dass sie dich anspricht. Zum Thema Langzeitbelichtung kann ich aus meiner Sicht sagen, dass es mir manchmal selbst zu viel wird, da übertrieben gesagt alles mit einer "LZB" versehen wird. Jedoch finde ich den Effekt trotz alledem bei den richtigen Motiven sehr beeindruckend!
    Viele liebe Grüße, Laura :)
    ... guiding light
    ... guiding light
    Laura Oppelt
  • 35 16
  • 296 389
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)