Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Endre Turani


Pro Mitglied, Thüringen
[fc-user:708450]

Über mich

Hallo,

ich heiße Endre T. bin in Ungarn geboren und lebe seit 1972 in Thüringen.
Das Fotografieren ist nun mal ein Hobby von mir, um die schönen Dinge des Lebens im Bild festzuhalten. Spezielle Richtungen, wo ich sagen könnte, nur das interessiert mich, habe ich nicht. So fotografiere ich eigentlich alles was mir gefällt : alte Architektur, Details, Blumen, Landschaften usw.
Die Bilder bearbeite ich mit Adobe Photoshop Elements 9


Meine Ausrüstung:

Nikon D 300 s
Nikon AF-S DX NIKKOR 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR ll
Sigma 10-20mm 1:3.5-5,6 DC EX HSM
B & W Graufilter 110 ND3 1000x
Photomatix PRO 4
Adobe Photoshop Elements 9
NIK Color Efex Pro 3,0
Nikon Capture NX2
Picasa 3

Nikon D 70 s
Panasonic Lumix DMC-FX10
Nikon 18-70 mm
Sigma 18-250 mm
und diverses Zubehör.

Ich wünsche allen Usern viel Glück und immer gutes Licht .

Alle Rechte an den veröffentlichten Fotos gehören mir.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung meiner Bilder sind ohne meiner schriftlichen Zustimmung nicht gestattet !

Kommentare 28

  • Laszlo Klein 13. Januar 2019, 14:17

    Gratulacio a sok szep felvetelhez!
    LG  Laszlo
  • AntjeWi227 18. Dezember 2018, 8:00

    Lieber Endre, danke für deine nette Nachricht. Es war schön, mal wieder etwas von dir zu hören!
    Ich wünsche dir ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2019!
    LG Antje
  • Carold 10. Dezember 2018, 11:29

    Zur Vorweihnachtszeit wünsche ich Ruhe und besinnliche Stunden. Gleichzeitig danke ich für das Interesse an meinen Bildern und freue mich auch in Zukunft viel Neues und Schönes hier zu finden. Eine schöne Zeit wünscht Matthias

    St. Ottokirche in Wechselburg
    St. Ottokirche in Wechselburg
    Carold
  • Harald Ferber 14. November 2018, 3:04

    Lieber Endre, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Hat mich sehr gefreut!
    LG Harald

    Noch ein Sonnenuntergang in Tahueca
    Noch ein Sonnenuntergang in Tahueca
    Harald Ferber
  • Harald Ferber 25. Oktober 2018, 5:14

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Endre!!!
    LG Harald

    Eunice mit Liliana am Strand
    Eunice mit Liliana am Strand
    Harald Ferber
  • Monasophie13 13. Oktober 2018, 19:44

    Hallo und vielen lieben Dank für deine nette AM, freut mich, dass es dir gefällt.
    LG und ein schönes WE, Ramona
    Hafenidylle
    Hafenidylle
    Monasophie13
  • Gisela A. 6. August 2018, 18:38

    Endre,DANKE für deinen Kommentar zum Reiher.Glaube schon er hat sich auf dieser Art Kühlung verschafft.Es ist eine Serie von Fotos geworden durch seine Hüpferei.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Gisela A. 7. Juli 2018, 11:47

    Endre,vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Libelle.
    Libellen sind sehr flink und darum habe ich viel Zeit und Geduld benötigt um sie im Flug zu fotografieren.Viele,viele schlechte Aufnahmen entstanden natürlich auch die entsorgt werden mußten.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Gisela A. 20. Juni 2018, 16:40

    Vielen Dank für den Kommentar zu den Ferraris.Es hat mich gefreut die Autos ohne Leute
    zu fotografieren,wenig später waren viele Leute da.
    Liebe Grüße Gisela
  • Gisela A. 18. Juni 2018, 19:37

    Hallo Endre,
    Dankeschön für deinen Kommentar.Der gelbe Doppeldecker ist schon Glück gewesen,denn er war nur ganz kurz auf dem Flugplatz.
    Liebe Grüße Gisela
  • Draghies 17. Juni 2018, 14:24

    Hallo Endre,
    danke für Deinen netten Kommentar.
    Gruß, Sieghard
  • Martina Wolf 10. Juni 2018, 21:04

    Deine Aufnahmen hier sind klasse, ich abonniere Dich einfach, damit ich keine mehr verpasse :-)
    LG, Martina
  • Cornelia Braun 2. Juni 2018, 20:16

    Was für eine zauberhafte Idee von Dir!
    LG Nelly
  • Gisela A. 31. Mai 2018, 18:56

    Dankeschön,für deinen Kommentar zu meinem Foto vom Crossrennen.
    Da die Crossstrecke fast vor der Haustür liegt,verirre ich mich dorthin,nicht nur zu Rennen ,auch zum Training.
    Viele Grüße von Gisela
  • Günni012 14. Mai 2018, 19:55

    Danke für Deinen Kommentar!
    LG Günni012
  • 882 0
  • 31.724 31.025
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert