Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Eleniel Amarië


Free Mitglied, Basel
[fc-user:558653]

Über mich

Meine handfeste Ausrüstung:
Olympus E-500
Zuiko 14-45mm
Zuiko 40-150mm
Nahlinsen: Canon 250D und 500D
Filter: Polfilter, Grauverlauffilter, UV-Filter

Leider keine Taschenausrüstung mehr, es sei denn, man zählt das iPhone dazu...

Meine elektronische Ausrüstung:
Photoshop+Lightroom

Disclaimer für alle, die mich nicht kennen:
- Ich schreibe ehrliche Kommentare
- die beinhalten nicht immer das, was ihr hören wollt
- keiner muss sich durch meine Kommentare angegriffen fühlen, denn
- es handelt sich immer nur um meine Meinung
- und weil ich der Meinung bin, dass nur ehrliche Kommentare einen Fotografen weiterbringen, schreibe ich ehrliche Kommentare ;)

Was aber dazu führt, dass ich sehr dankbar bin, wenn jemand bei mir auch ehrlich schreibt. Ich will mich weiterentwickeln, nicht mich beweihräuchern lassen.

Viele meiner Bilder lassen sich schlecht einzeln betrachten. Ich erstelle oft Serien (nicht nur, aber eben oft) und ein einzelnes, daraus herausgerissenes Bild verliert viel von seiner Kraft. Das habe ich anhand zahlreicher Kommentare festgestellt.
Wer also mit einem Bild allein nichts anfangen kann, aber sieht, dass es andere, verlinkte oder ähnlich benannte Bilder gibt: Bei mir hat das nichts mit Werbung, sondern mit der Verknüpfung von Serien untereinander zu tun.

An dieser Stelle möchte ich ausserdem meinen riesigen Dank und meinen unsagbaren Stolz aussprechen, am WunderWeltenFestival 2008 ( http://www.wunderwelten.org/ ) in der FC-Galerie dabeigewesen zu sein. Das ist mein erstes Bild, das in gedruckter Form öffentlich ausgestellt wird und nicht nur deshalb bin ich stolz, sondern umso mehr, weil es gerade dieses Festival war. Der Gedanke dahinter und die anderen Teilnehmer ehren meinen Platz umso mehr!

Dass es ausgerechnet eines meiner persönlichen Lieblingsbilder war, ist ein zusätzliches Zückerchen ;)


Zum Thema Bilder und Lizenzierung:
Jeder, der eines meiner Bilder für ein privates, nichtkommerzielles Projekt verwenden will, ist herzlich dazu eingeladen. Ich bitte nur um eine Nachricht, ich würde nämlich gern das Ergebnis sehen.
Was ich mir verbitte, sind sämtliche Verwendungen in kommerziellem oder rechtsradikalem Kontext und wo ich um Zustimmung bitte, ist in jeglichem anderen politischen Kontext.

Kommentare 51

  • Markus Walti 22. Juni 2010, 19:16

    Warum soll es dir besser gehen als mir :-)
    Unzählige Male war ich am Gehege bis ich endlich einmal Glück hatte. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg falls du es nochmals versuchen solltest.
    Gruess us Bottminge
    Markus
    Junger Luchs im Morgenlicht 2
    Junger Luchs im Morgenlicht 2
    Markus Walti
  • Petit monde 5. Mai 2010, 19:14

    Hallo Elen,
    zu 'viele meiner Bilder lassen sich schlecht einzeln betrachten'. Das Dilemma kenne ich auch, ein Lösungsversuch sind dann Collagen, da packt man dann mehr rein als in ein einzelnes Bild passt. Manchmal gefällt einem aber auch ein bestimmter Ort oder ein Motiv so gut dass man gerne mehrere Bilder davon zeigen möchte. Wenn dann das Echo darauf recht gering ist, liegt es wohl daran, dass man selber dabei war und gute Gefühle oder Stimmungen mit dem Gezeigten verbindet. Das können andere nicht immer nachvollziehen und schreiben dementsprechend nix dazu, oder halt nur eine Freundlichkeit. Das macht aber auch nichts weil schließlich machen wir ja unsere Bilder in erster Linie für uns selbst. Wenn das anderen gefällt ist es recht, wenn nicht dann ist es auch recht.
    Grüße
    Christian.
  • Claudi Giese 24. Januar 2010, 18:03

    hallo elen a,
    danke für deine anmerkung zu meinem sternenschmeißer ;-)
    ich habe die aufnahme mit 80 mm gemacht.
    mußte also sooo nah nicht heran.
    1/60 sek, F5.6, iso 800
    liebe grüße und ein tolles 2010
    claudi
    * 2010 *
    * 2010 *
    Claudi Giese
  • Stefan U. Braun 31. Dezember 2009, 12:15

    Hi Elen!
    Ich wünsche dir ein weiteres gutes Jahr! Deine Serien gefallen mir immer wieder. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr auch mal wieder, uns zu sehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Stefan
  • Bruno58 8. November 2009, 19:52

    Hallo, bin auf Deiner Seite gelandet und es war kein Fehler, die Biber Serie finde ich besonders toll. Glückwunsch.
    VG Bruno58
  • andreas2309 24. September 2009, 11:59

    lecker
    lecker
    andreas2309

    Wunderschöne Fotos machst Du, die laden richtig zum verweilen ein.
    Besonders die Gebirgsaufnahmen ziehen mich in ihren Bann. Bin noch am "stöbern"...
    LG,
    Andreas
  • Peter Burow 1. August 2009, 13:37

    Hallo Elen, A.,

    Danke für Deine kritische Anmerkung!! Kann aber die
    Kritik nicht nachvollziehen - das Foto ist weder einge-
    scannt noch bearbeitet und gibt die Stimmung genau
    wieder.

    Grüße vom Niederrhein nach Basel und
    ein schönes Wochenende
    Peter
    Weite
    Weite
    Peter Burow

  • StOtt 23. Juli 2009, 18:38

    danke erstmal für Deinen Kommentar,selbst wenn ich
    senkrecht auf die Tischfläche gezeigt hätte,es ist kaum
    noch zu erkennen,welchem Zweck diese Kleinstimmobilien einst dienten,Deine Arbeiten schaue
    ich mir später mal genauer an

    Gruß Stefan
  • Claudi Giese 22. Juli 2009, 22:25

    Hi Elen A.,danke für Deine Anmerkung zu
    wir waren in Norwegen, eindes der schönsten Länder!
    Liebe Grüße
    Claudi
  • Entry 18. Juli 2009, 13:23

    Hallo meine Lehrerin
    wie geht es dir?
    schon lange kein foto mehr gesehen von dir
    schicke dir einen ganz lieben Gruss
    René
  • das kleine 1x1 19. April 2009, 11:54

    hi!
    die wolfsklamm ist eine geniale landschaft!
    da gibt es so viel zu entdecken und sie ist auch nicht so schwer zu gehen ;))
    (schade, dass ich kein stativ mit hatte)
    jedenfalls liegt sie in der nähe von schwaz in tirol!
    lg, dani
  • Aufhellblitzer 2. Februar 2009, 2:41

    Klingt plump,
    ich meins aber ehrlich:
    Du gefällst mir.

    Olli
  • Bea Schilling 8. Januar 2009, 21:50

    Ich freu mich immer, wenn du auf meinen Seiten auftauchst! Zum Boldern-Labyrinth: es ist 13jährig, ein schmales Erdweglein mit Gras dazwischen - doch mehr dazu steht neu beim Bild - lg:Bea

  • Exilbayer 1. Januar 2009, 15:17

    Liebe Elen!
    Vielen Dank für deine Rückmeldung vom 30.12. Es war meine erste Anmerkung die ich bei FC erhalten habe. Umso schöner, dass das Bild auch jemanden angesprochen hat.
    Danke und alles Gute für dieses Jahr. E.
  • Stefan U. Braun 31. Dezember 2008, 12:06

    Hi Elen,
    ich wünsche dir ein glückliches und gesundes 2009!
    Mach weiter so und bleib sonst, wie du bist.
    Liebe Grüße,
    Stefan
  • 22 9
  • 759 3.809
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse