Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

El Viejo


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1997123]

Über mich

Ich bin ein ganz und gar unfotogener und alter Mann, der in etwa so abgeflogen aussieht, wie die Profilfoto.
Mein Hobby im Sommer ist die Schmetterlingsfotografie.
Leider muss ich auf schwere Spiegelreflex-Ausrüstungen altersbedingt verzichten und mich deshalb mit einer einfachen Kompakten zufrieden geben.

Erläuterungen, die ich zu den Schmetterlingen schreibe, entnehme ich meistens dem Büchlein:
"Schmetterlinge" Tagfalter der Schweiz von Thomas Bühler-Cortesi, Haupt-Verlag

Kommentare 41

  • bruninature 26. April 2016, 13:26

    Und ich hatte mich wieder so auf die neue Saison mit dir und deinen wundervollen Fotos gefreut. Ein schmetterlingsflüsterer ist von uns leider gegangen, ich bin tief traurig darüber. Ruhe in Frieden , aber schmetterlinge gibt es auch in deiner neuen welt. Lg Bruni
  • ewasta 14. September 2015, 15:04

    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eins.
    Das eine Blatt ,man sieht es kaum,
    denn eines ist ja keins.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unserem Leben.
    Drum wird dieses Blatt allein
    mir immer wieder fehlen.
    DANKE ,Jose!
  • Sylvia Nigg 3. September 2015, 10:00

    Du fehlst mir, doch nun ruhst du in den ewigen Jagdgründen. Mit der Fotografie hast du mir so viel Freude bereitet und ich habe alles von dir gelernt.
  • Rikki und Winni 23. August 2015, 13:11

    Die Vielfalt an wundervollen Schmetterlingen, die Du hier zeigst, ist atemraubend! Wie lange sitzt Du da wohl in der Wiese und wartest auf den richtigen Moment ?? Oder fotografierst Du nur in Schmetterlingshäusern??
    Fantastisch!
    LG Rikki
  • Tobila 16. August 2015, 9:32

    Ich nutze das schlechte Wetter... und deine hervorragende Seite, um mein Bestimmungswissen über die Bläulinge zu erweitern.
    Danke Dir.
    Tobila
  • Naturdoku Südwest 2. August 2015, 20:49

    Hallo Jose, ich danke Dir erstmal ganz herzlich für Deine Anmerkungen und dafür, dass ich dadurch Deine Galerie kennenlernen durfte. Deine Aufnahmen sind so faszinierend, dass ich sie gleich mal abonniert habe! LG Joachim
  • Tobila 2. August 2015, 17:04

    Grossartig, deine Bestimmungshilfe für den purpurroten Zünsler Ganz, ganz herzlichen Dank für die Hilfestellung! Gerne abonniere ich mir deine Bilder, die sehr naturnahe und fein fotografiert sind und eine wertvolle Hilfe und Freude sind.

    Ich danke Dir herzlich.
    Tobila
  • Herlinde 1. August 2015, 21:49

    ....nein ich bin es nicht Jose, aber du liegst gar nicht so viel daneben, denn ich war auch einmal Marketenderin bei unserer Trachtenkapelle..... aber das ist schon lange her.
    LG. Herlinde
  • Ursel und Otto 31. Juli 2015, 9:09

    Deine Flattertierchen sind wunderschön und von Dir bestens fotografiert. Einfach Klasse !!!
    LG ziesing
  • pavarotti 28. Juli 2015, 6:45

    Ich habe Deine Fotos angeschaut und muss sagen, Hut ab bei solch schönen Fotos. Erstklassige Qualität.
    Liebe Grüße
    Pavarotti
  • Lorenas 25. Juli 2015, 22:12

    Der Spaziergang durch Deine Blumenwiese lohnt sich! Ein Meer von flatternden Momenten. Ich komme bald wieder! :-)
    Danke für Deinen Spruch, Jose. Wie wahr! Manche Nachbarn sollte man nicht zu sich nach Hause einladen. Auch wenn sie einen besser kennen als man selbst. Oder vielleicht gerade darum. ;-)

    Lieben Gruss Lorena
    Hablas Español?
  • patrick hyrailles 25. Juli 2015, 8:58

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Hartmut Rühl 25. Juli 2015, 0:04

    Danke für die Bestimmung der Falterart! BRAUNE TAGEULE (Euclidia glyphica)
  • Alois Lemberger 24. Juli 2015, 19:58

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild Augsburger Bär.Tolle Fotos hast du.
    Gruß
    Alois
  • Kuddel64 24. Juli 2015, 10:12

    Deine Aufnahmen sind von aussergewöhnlicher Schönheit!!
    Da sieht man, dass es nicht die Superkamera sein muss, welche
    ein gutes Foto ausmacht. Das Auge des Betrachters macht eine gute Aufnahme.
    Auch ich besitze noch eine "Pansonic FZ 20" welche auch noch sehr oft zum Einsatz
    kommt. Gruss: Kurt van Straelen

    PS: Du schreibst, du bist ein alter Mann, dürfte ich erfahren, wie alt du denn bist und wie alt du dich fühlst !!

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix FZ38, FZ150, FZ200
Nahlinse