Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

EK-MUC


Premium (Basic), München
[fc-user:1834957]

Über mich

Ich habe erst 2010 begonnen, mich mit der DSLR-Fotografie zu beschäftigen. Zuvor war ich zwar schon lange "digital" unterwegs, meine erste Digitalkamera war eine Panasonic NV-DCF1 (640x480). Später als "Highlight" damals eine Olympus C1000L (1024x768). Danach und dazwischen gab es div. Kompaktkameras, zur Zeit nutze ich neben den Nikon-DSLR auch noch eine Canon SX200IS.

Davor war lange Zeit nichts, denn die in "Kindertagen" verwendete, komplett analoge und manuelle Praktica (jeweils die "Alte" von meinem Papa) hab ich recht schnell wieder eingemottet und inzwischen (leider!!) irgendwann entsorgt. Heute wären das durchaus interessante Schätzchen ;-(

Als "Einzelkind" und auch weitgehend beziehungsmässig "solo" interessiere ich mich vorwiegend für Fotografie von "Not-Humans", d.h. Bilder von (Zoo-)Tieren, (Blaulicht-)Autos, Landschaft, Stadt etc.

"Technisch":
- Div. Nikon-Zeug
- Stativ Manfrotto 055XPROB
- Stativ Gitzo Explorer (Alu)

Kommentare 4

  • MAX54 18. September 2013, 11:35

    Schöne Tierfotos gibt es bei Dir zu sehen !

    Gruss,
    MAX54
  • Markus Selg 7. August 2013, 16:21

    Hallo, ich wollte mich nur nochmal für deine Hilfe und Beratung bedanken

    ----> Danke :-)

    Grüße Markus
  • asterix5 4. April 2013, 20:37

    betrifft: UV-Filter, siehe "forum" dann "Zubehör" dann "Zubehör: UV-Filter" am 4.4. ungefähr Seite 11
  • Andreas14057 24. September 2012, 9:13

    Hallo und danke für deine Anmerkung und deinen Hinweis zu meinem Waldbisonfoto
    Sonnenbad
    Sonnenbad
    Andreas14057
    ,
    habe gleich meinen Text entsprechend ergänzt.
    LG Andreas
  • 26 4
  • 320 185
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon