Effemm


Premium (Basic), Alfeld
[fc-user:1189419]

Über mich

Freut mich sehr, hier bei der fotocommunity dabei zu sein. Eure wunderbaren Fotos haben mich bewogen, auch einige meiner "Werke" mal hier vorzustellen.

Früher zu Analogzeiten habe ich ein wenig mit der Nikon F70 rumprobiert, danach (auch familienbedingt) einige Zeit mit einer einfachen Digitalknipse hantiert und war nie so richtig zufrieden mit den eingeschränkten Möglichkeiten. Also habe ich mir jetzt endlich eine digitale SLR gegönnt, eine Nikon D80. Hat für mich den Vorteil, dass ich die alten Sigma-Objektive wieder nutzen kann.

Mal sehen, ob ich ein paar nette Fotos auf den Chip zaubern kann... ;-))

Freue mich über alle Eure Anregungen, Kommentare und Kritik.

Schöne Grüße aus dem Weser-/Leinebergland

Frank

Kommentare 5

  • Sonja Karin M. 23. Mai 2008, 18:20

    Hallo Effemm,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC. Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Burg Frankenstein 4 - Burgeingang
    Burg Frankenstein 4 - Burgeingang
    Sonja Karin M.
  • Marcus Minx 22. Mai 2008, 22:34

    Hallo Frank,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx
  • Burgener Norbert 22. Mai 2008, 22:25

    Hallo Effemm und willkommen in der FC.

    Danke für das Lob der Farbe an meinem Kolibri.

    Grüsse aus Brig Burgener Norbert
  • Effemm 22. Mai 2008, 10:51

    Freut mich sehr, hier bei der fotocommunity dabei zu sein. Eure wunderbaren Fotos haben mich bewogen, auch einige meiner "Werke" mal hier vorzustellen.

    Früher zu Analogzeiten habe ich ein wenig mit der Nikon F70 rumprobiert, danach (auch familienbedingt) einige Zeit mit einer einfachen Digitalknipse hantiert und war nie so richtig zufrieden mit den eingeschränkten Möglichkeiten. Also habe ich mir jetzt endlich eine digitale SLR gegönnt, eine Nikon D80. Hat für mich den Vorteil, dass ich die alten Sigma-Objektive wieder nutzen kann.

    Mal sehen, ob ich ein paar nette Fotos auf den Chip zaubern kann... ;-))

    Freue mich über alle Eure Anregungen, Kommentare und Kritik.

    Schöne Grüße aus dem Weser-/Leinebergland

    Frank
  • Uli Weiler 22. Mai 2008, 0:32

    ...na dann von mir aus ein herzliches willkommen in der FOTOCOMMUNITY
    wünsche dir viel nette kontakte und gute bilder...schau mal überall rein und wenn du fragen hast...helfen dir sicher alle gerne weiter...
    grüße aus engelskirchen:-))))

    uli
    Pause
    Pause
    Uli Weiler
  • 0 0
  • 8 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse