Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ef von Iks


Free Mitglied, Ilsfeld
[fc-user:1224325]

Über mich

Das Wort fotografieren stammt aus dem grichischen und heißt so viel wie "mit Licht malen"

Wohn in Aunstein, is zwischen Heilbronn und Ludwigsburg. Bin 20 Jahre jung und studier an der Uni Stuttgart Fahrzeug und Motorentechnik.
Aus anfänglichem "ab und zu"-fotografieren wurde mehr, 2007 hab ich mir dann meine erste Kompaktkamera geleistet, eine Canon IXUS 900 ti. Davor musste ich immer mit der Ixus 500 von meinem Vater vorlieb nehmen.
2008 bin ich dann auf DSLR umgestiegen. Ich hab eine Canon EOS 40D.

Wenn ich groß bin leist ich mir auch mal ein Premium-Account :-)

Ausrüstung:

- Canon IXUS 900 ti
- Canon EOS 40D
- Sigma 17-70mm Makro
- Sigma 105mm EX Makro
- Sigma 80-400mm EX APO OS DG
- Canon 50mm 1:1,8 II
- Zenitar 2,8/16mm fisheye
- Canon Speedlite 540EZ
- Hama 3-Beinstativ
- Einbeinstativ fürs Tele
- 2x 4GB CF-Karte
- Canon Batteriegriff BG-E2N
- Funkauslöser für die 40D
- Unterwassergehäuse für meine IXUS



Ich hab eigentlich kein Spezialgebiet, wobei mir Makro- und Sportaufnahmen (mit Tele) am meisten Spaß machen.

Nachdem ich im Juli bei einem Lauf der VLN an der Nordschleife war war ich von der Qualität der Meisten Bilder des 80-400mm erstaunt

Kampf am Brünnchen
Kampf am Brünnchen
Ef von Iks


Da bei dem Finallauf der DTM in Hockenheim das Licht nicht Optimal war musste ich lernen auch mit solchen Lichtverhältnissen umzugehen und hab sie auch einigermaßen gut gemeistert

Flammenwerfer
Flammenwerfer
Ef von Iks


Seit kurzem hab ich jetzt auch ein richtiges Makroobjektiv und der Unterschied ist enorm.

Rotauge?
Rotauge?
Ef von Iks

Kommentare 8

  • wuffi 3. September 2008, 17:52

    Hallo! Die Libelle habe ich mit einer Spiegelreflex Canon EOS 300D, Tamron SP90 90mm fotografiert. Blende 8, Belichtung 250. Eine kleinere Blende hätte das Bild noch dunkler gemacht. Bei einer kleineren Brennweite hätte ich im Wasser stehen müssen....Gruß, Kay
  • Thaler Patrick 23. Juli 2008, 22:21

    Hallo, ich weiß das Foto ist nicht ganz scharf, sorry. Fotografiert wurde durch ein Celestron C8 Teleskop auf einer Vixen Montierung mit Nachführung. Die Camera war eine EOS 400D mit einer Belichtungszeit von 1/200 Sek.
  • Greta Schnall 21. Juli 2008, 19:05

    Ach, ich muss mich hier erst noch richtig zurechtfinden... Bin nämlich schon ein paar Jährchen älter als Du und nicht mehr ganz so flexibel im Hirn... Meine Lieblingsmotive sind sinnliche Pflanzenbilder.

    Servus, Greta
  • Greta Schnall 21. Juli 2008, 18:53

    Danke für Deine Anmerkung für "Benetzt". War eines meiner ziemlich frühen "Werke". Bin natürlich immer noch sehr blutiger Amateur...

    Servus, Greta
  • R.Grum. 20. Juli 2008, 20:04

    Danke fur deine Amerkung zu meinem Bild "Mond"

    Mit der schärfe hast du recht ! Könnte ich noch etwas nachschärfen ! Mir reicht der schärfe grad!

    Aber das ist geschmacksache!!

    Schönen Gruß

    Ralf

  • Ef von Iks 20. Juli 2008, 12:20

    Herzlichen Dank für die Anmerkungen.

  • Jens Tenninger 20. Juli 2008, 11:43

    Hallo,

    ich wünsche Dir hier viel Spass und nette Kontakte.
    Außerdem immer eine gute Perspektive mit top Motiven !

    LG Jens

  • Andreas Florian 20. Juli 2008, 11:37

    Herzlich Willkommen in der FC! Wünsche dir viele Anmerkungen und Spaß hier.LG Flori
  • 3 1
  • 114 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse