Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

EddieKett72


Premium (Basic), Kassel
[fc-user:2370257]

Über mich

Fotografie gibt dem Moment Dauer.

Es begann im Jahr 1986 mit einer Minolta X-300, die ich als 14jähriger von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekam.
Eine Fotografie-AG in der Schule half mir bei den ersten fotografischen Gehversuchen und ich knipste munter draus los ...
Nach einigen Jahren wurden andere Dinge interessanter und die Kamera wanderte in den Schrank.
Mit Aufkommen der digitalen Fototechnik erwachte zur Jahrtausendwende auch wieder mein Interesse am Hobby Fotografie.
So fotografierte ich eine Weile mit mehr oder weniger kompakten Kameras der Marke Olympus (C-830L, C-2020UZ, C-4000, etc.).
Die digitalen Anfänge
Die digitalen Anfänge
EddieKett72

Nachdem die digitale Spiegelreflex-Technik erschwinglich wurde, wechselte ich ins Nikon-Lager (D90, D7100).
Parallel dazu entdeckte ich dann die DSLM-Modelle (Nex-3N, Nex-6, alpha 6000) von Sony für mich, um dann im Jahr 2017 eine Sony A7 zu erwerben, an die sich die Minolta-Rokkor-Objektive aus den 70er/80er Jahren problemlos per Adapter montieren lassen.
Somit hatte sich der Kreis geschlossen.

Heute fotografiere ich am liebsten auf Reisen.
Aber auch an Wochenenden und/oder auf Radtouren wird die Kamera eingepackt und es geht auf Motivsuche.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Granada
Granada
EddieKett72

Startseitenfoto am 29.07.2019 von 18:00 bis 20:00 Uhr auf der https://www.fotocommunity.es

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.

Heiko Kanzler