Eberhard Stroetzel


Premium (Basic), Steinfurt
[fc-user:2459511]

Über mich

Der Spaß am Fotografieren ist die Hauptsache

Ich habe meine ersten Erfahrungen als Junge mit der Russischen Kamera Werra gemacht. Als ich 23 war , kaufte ich mir in Köln in einem Fotogeschäft auf der Domplatte eine Mamiya Spiegelreflexkamera , mit der ich in erster Linie Diafilme belichtete und mich an den Fotos freute , wenn sie mit Hilfe des Diaprojektors auf der Leinwand oder der Rauhfasertapete erschienen .
Die analoge Zeit war auch schön , man freute sich immer auf die Dias oder die Papierbilder .
In meiner Jugend habe ich im Keller SW-Filme entwickelt und Bilder in Farbe und SW in der Dunkelkammer angefertigt .
Heute fotografiere ich nur noch digital .

Kommentare 6

  • gisela-dziock 7. August 2020, 18:56

    Hallo Eberhard, dein neues Bild ist spitze. Eine interessante Szenerie, den Titel dazu finde ich auch gut. LG von Gisela
  • visionneuse-critique 30. Juli 2020, 0:46

    Deine Bilder sind eine gute Inspiration, schaue ich gerne.
    Auch hatte ich (vor sehr langer) Zeit eine Werra, die Matic. Aber das ist keine russische Kamera, die kam von Carl Zeiss aus Eisfeld...! Ab und zu vermisse ich die analoge Fotografie, man mehr überlegt bevor man auslöste.
  • Norbert Kurz 28. Juli 2020, 16:33

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.LG.norbert
  • gisela-dziock 17. Juli 2020, 10:53

    Hallo Miki, ich habe mich sehr über deine Lobe und konstruktiven Kommentare gefreut. Danke! LG von Gisela
  • gisela-dziock 16. Juli 2020, 14:30

    Hallo Miki, die neuen Bilder sind spitze. Hab dich mal wieder gerne besucht. LG von Gisela
  • gisela-dziock 15. Juli 2020, 10:25

    Hallo Louise, hab mir dein Bild noch mal genauer angeschaut. Das Licht auf dem Turm bringt sehr schön die Abendstimmung zur Geltung. LG von Gisela
  • 15 4
  • 124 127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert